Splashpages  Home Games  Rezensionen  Rezension  RunGunJumpGun
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 3.437 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

RunGunJumpGun

Publisher: Gambitious Digital Entertainment

Genre: Jump'n'Run
USK Freigabe: Downloadspiel ohne USK-Prüfung
ca. Preis: 7,99 €

Systeme: PC

Testsystem: Windows 8.1; Intel Core i7-3770K CPU @ 3.50GHz; 16 GB RAM Arbeitsspeicher; NVIDIA GeForce GTX 770

Anforderungen: Windows XP SP2+; Dual Core 2 GHz +; 2 GB RAM Arbeitsspeicher

Inhalt:

RunGunJumpGun

In RunGunJumpGun dreht sich alles um Tempo, Tempo, Tempo! Plündere Planeten, triff die skurrilen Bewohner und nutze dafür deine schwerkraftmanipulierende Waffe! Springe, fliege, tauche, zerschieße und schaffe es durch die mörderischen Welten!



Meinung:

RunGunJumpGun ist ein aufregendes Jump'n'Run Spiel, welches es schafft, innerhalb kürzester Zeit eine Vielfalt von Gefühlen im Spieler heraufzurufen. Von Wut über Stress bis hin zu Freude ist alles dabei - aber vorallem Wut und Stress!

Als Plünderer gelangt man auf seltsame Welten, auf denen man alle Atomiks (die Punkte in den Leveln) sammeln muss.
Dabei benötigt man nicht mehr als 2 Tasten auf seinem Controller oder auf der Tastatur, denn der Charakter läuft von selber und man muss nur nach vorne oder mit der Waffe unter sich schießen, damit man in die Luft fliegt. Sehr simpel, trotzdem sehr cool!

Reizüberflutung pur
Während die ersten Level noch sehr einfach sind, steigert sich die Schwierigkeit deutlich im Verlauf des Spiels!
Am Anfang dachte ich noch: "Ja cool, alle Atomiks bekommen!" Später wird es eher: "Oh mein Gott, wieso müssen die noch mehr Fallen einbauen?!?!"
Zunächst gilt es nur Wänden, Dornen und Kettensägen auszuweichen. Allerdings kommen immer mehr Gefahren in den Leveln hinzu wie zum Beispiel UFOs, die auf unsere Spielfigur schießen, Türme mit verfolgenden Strahlen, Laserbarrieren, Unterwasserlandschaften oder auch das Auflösen der Levelgrenzen nach unten und oben. Die Entwickler fordern sehr viel vom Spieler und mein Respekt geht an alle, die es schaffen alle Atomiks zu sammeln!

Keine Pause
Insgesamt hat das Spiel 120 verschiedene Level, wobei ich geschätzt nach den ersten 20 schon knapp 500 Tode zu beklagen hatte.
Das stört im Spielverlauf allerdings überhaupt nicht, denn es ist alles auf Tempo ausgelegt, sodass die Spielfigur sofort mit einem leuchtenden Strahl zurück an den Levelanfang katapultiert wird und direkt wieder losrennt. Der Spieler hat keinerlei Verschnaufspause und steht dementsprechend dauerhaft unter Strom!

Um die Sinne noch mehr zu stressen, sind alle Welten total bunt und blinkend gestaltet. Damit hat sich das Spiel seine Epileptiker-Warnung wirklich verdient!
Dazu kommt ein sehr elektronischer Soundtrack, der dieser Szenerie einfach gerecht wird... Reizüberflutung pur!

Zwischen den Leveln begegnet man skurilen Bewohnern der Planeten, welche noch viel skurrilere Nachrichten für den Spieler haben, die allerdings öfters auch amüsant waren! Insgesamt konnte ich RunGunJumpGun nie länger als eine Stunde spielen, bevor ich erstmal eine Spielepause benötigte. Allerdings hat es mich innerhalb dieser Zeiten komplett in die Level gezogen und mich sehr gefordert!  



Fazit:
Bild unseres Mitarbeiters Matthias Höhn Mein Fazit ist durchaus postiv von RunGunJumpGun! Mir gefällt es, wie es die Entwickler schaffen, den Spieler zu stressen und die steigende Schwierigkeit der Level ist wirklich bemerkenswert! Durch die simple Steuerung ist der Spieler rein auf seine Talente angewiesen und das macht das Spiel super Couch-kompatibel!
Wer Lust hat auf ein stressiges, blinkendes und forderndes Jump'n'Run-Abenteuer, darf hier gerne zuschlagen!

RunGunJumpGun - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Autor der Besprechung:
Matthias Höhn

Screenshots


















Wertungen Pluspunkte Minuspunkte
Wertung: 7.125 Grafik: 6.50
Sound: 7.00
Steuerung: 8.00
Gameplay: 7.00
Wertung: 7.125
  • Schnelles Gameplay
  • Simple Steuerung
  • Abwechslungsreiche Level
  • Steigende Schwierigkeit
  • Schwer lange am Stück zu spielen

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.09.2016
Kategorie: Jump'n'Run
«« Die vorhergehende Rezension
ReCore
Die nächste Rezension »»
Mount & Blade - Warband HD
Die Bewertung unserer Leser für dieses Game
Bewertung: 6 (1 Stimme)
Bewertung
Du kannst dieses Game hier benoten. Wohlgemerkt soll nicht die Rezension, sondern das Game an sich bewertet werden! Du hast also dieses Game gespielt? Dann bewerte es hier. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1.
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6