Splashpages  Home Games  Rezensionen  Rezension  Let's Sing 2014
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 3.437 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Let's Sing 2014

Entwickler: Deep Silver
Publisher: Deep Silver

Genre: Partyspiele
USK Freigabe: Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG.
ca. Preis: ab 39,99 €

Systeme: Wii

Inhalt:

ls2014

Mit Sing4 ist Deep Silver 2011 auf den Geschmack der Karaokespiele für die Wii gekommen. 2012 folgte Let's Sing, wobei das Grundprinzip beibehalten wurde: Vier Spieler sollten an der Wii gleichzeitig singen können. Ideal für Partys also, weswegen man trotz Nachfolgekonsole der Wii auch 2013 treu bleibt, mit Let's Sing 2014. Die Jahreszahl scheint Mode zu werden, und ist bei solchen Spielen vielleicht auch praktischer als eine fortlaufende Nummerierung.

Ganz ausschließen wollte man die Wii U dann doch nicht, denn Nintendos Konsole ist schließlich (noch) vollständig kompatibel zum Vorgänger, und so hat man auf dem Cover auch einen entsprechenden Hinweis hinterlassen.



Meinung:

Die Trackliste:

Lady Gaga - The Edge of Glory
Bruno Mars - Locked Out Of Heaven
Olly Murs feat. Flo Rida - Troublemaker
Carly Rae Jepsen - Call Me Maybe
James Arthur - Impossible
Lykke Li - I Follow Rivers
Ke$ha - Die Young
Maroon 5 - One More Night
Usher feat. Pitbull - DJ Got Us Fallin' In Love
Imagine Dragons - Radioactive
Tinie Tempah - Written in the stars
Martin Solveig feat. Dragonette - Hello
Sean Paul - Get Busy
Plain White T's - Hey There Delilah
Kylie Minogue - I Should Be So Lucky
OneRepublic - Apologize
Gwen Stefani feat. Akon - The Sweet Escape
The Gossip - Heavy Cross
Bruno Mars - When I Was Your Man
Culture Club - Do You Really Want To Hurt Me?
Natalia Kills - Mirrors
La Roux - Bulletproof
Jessie J - Domino
James Morrison feat. Jessie J - Up
Florence + The Machine - Shake It Out
The Bangles - Eternal Flame
Dexy's Midnight Runners - Come On Eileen
All Saints - Never Ever
Ellie Goulding - Lights
Shaggy - Boombastic
En Vogue - My Lovin’ (You’re Never Gonna Get It)
Amerie - 1 Thing
Lionel Richie - All Night Long
Blondie - Heart of Glass
Reel 2 Real - I Like To Move It
Simple Minds - Don't You (Forget About Me)
A-Ha - Take On Me
Village People - YMCA
Owl City - Fireflies
Nelly Furtado - Say It Right

Da muss man sagen, dass Let's Sing 2014 in Sachen Songauswahl alles richtig macht. Zwar ist das ganze doch deutlich poplastig, aber es finden sich fast nur Hits unter den 40 Tracks, und man hat sowohl Klassiker als auch brandaktuelle Lieder. Auf der Wii U hat man bei Karaoke U zwar eine viel größere Songauswahl, bei Let's Sing 2014 bekommt man jedoch alle Lieder als Originalversion mit Originalvideo, so dass Enttäuschungen wegen billigen Coverversionen ausbleiben. Natürlich wäre es erst richtig perfekt, wenn man Lieder per DLC nachkaufen könnte, aber das ist für die inzwischen sieben Jahre alte Wii doch etwas zu viel verlangt. Wer weiß, vielleicht kann sich Deep Silver ja doch irgendwann für eine native WiiU-Version erwärmen, auch wenn man durch die Wii-Methode natürlich die breiteste Käufergruppe ansprechen kann.

Let's Party
Let's Sing 2014
bietet insgesamt vier verschiedene Spielmodi, als erstes den ganz normalen Solomodus. Die anderen drei Modi sind da etwas interessanter, denn es handelt sich hier um verschiedene, Multiplayermodi, die wie gesagt von zwei bis vier Konsolengesangstalenten gespielt werden dürfen. Im Koop-Modus treten dabei alle als Team an: Alle singen gleichzeitig, und die einzelnen Punktewertungen werden am Ende zusammengezählt, die SängerInnen dürfen sich dann als Team in der Highscoretabelle verewigen. Bei Partie geht es stattdessen gegeneinander.

Bei beiden Modi gilt: Damit man auf dem Bildschirm auch noch etwas anderes sieht, als die getroffenen (oder daneben gegangenen) Töne, teilen sich alle einen Tonlagenbalken, jedes Mikrofon hat aber seine eigene Anzeigefarbe. Beim Duett gibt es jedoch zwei Balken und zwei verschiedene Texte, wie man es auch schon von anderen Spielen kennt. Hier kann sich jeder aussuchen, welchen Stimmenpart des Liedes er/sie singen möchte. Naturgemäß ist die Sing-"Arbeit" je nach Lied hier natürlich nicht gleichmäßig aufgeteilt, sondern so wie es im jeweiligen Lied eben gesungen wird.
Neben diesen grundlegenden und essenziellen Partymodi gibt es dann nicht mehr viel. Drei Schwierigkeitsgrade, einen Stimmverzerrer, sowie eine Aufnahme- und Abspielfunktion dienen dennoch als solide, partytaugliche Features. Auch eine Jukebox-Funktion gibt es, so dass man alle 40 Songs mit ihren Videos auch per Random oder als Playliste abspielen kann.

Let's Take a Look
Grafisch darf man hier nicht viel erwarten, das Menü wirkt besonders hochskaliert auf der Wii U nicht so schön. Da waren ähnlichen Spiele schon besser designt. Schade ist auch, dass es keine Breitbildoption gibt, man  also 4:3-Balken zu sehen bekommt. Das war auch schon 2006 auf der Wii unschön, doch die Technik hinkte bei uns da ja sowieso ein wenig hinterher. Schließlich unterstützten zuvor schon viele US-Versionen von Gamecube-Spielen schon 480p (Progressive Scan) und Widescreen. Inzwischen sollten solche Dinge aber auch auf der Wii Standard sein.

Fazit:
Bild unseres Mitarbeiters Michael Hambsch Let's Sing 2014 von voxlergames und Deep Silver punktet auf der einen Seite voll und ganz mit seiner Trackliste (alles Originalsongs und deren Videos), die locker die Songauswahl früherer Toptitel aus dem Bereich der Karaokespiele in die Tasche steckt. Die nächsten Punkte holt sich das Karaokespiel durch die essenziellen Partymodi wie Duett, Koop und Partie (Versus), bei denen man hier zu viert spielen kann.

Ansonsten bietet Let's Sing 2014 keine großen Überraschungen, und auch keine besonders gute grafische Präsentation. Wer aber ein reines Karaoke-Partyspiel sucht, kann momentan kaum einen besseren Griff tätigen.

Let's Sing 2014 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Autor der Besprechung:
Michael Hambsch

Screenshots














Wertungen Pluspunkte Minuspunkte
Wertung: 8.1875 Grafik: 6.00
Sound: 9.25
Steuerung: 8.75
Gameplay: 8.75
Wertung: 8.1875
  • Erstklassige Songauswahl
  • Alle Modi, die man für eine Party braucht
  • Für bis zu vier Spieler
  • Präsentation könnte besser sein
  • Keine Überraschungen

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.11.2013
Kategorie: Partyspiele
«« Die vorhergehende Rezension
The Legend of Zelda: A Link between Worlds
Die nächste Rezension »»
Teenage Mutant Ninja Turtles
Die Bewertung unserer Leser für dieses Game
Bewertung: 6 (1 Stimme)
Bewertung
Du kannst dieses Game hier benoten. Wohlgemerkt soll nicht die Rezension, sondern das Game an sich bewertet werden! Du hast also dieses Game gespielt? Dann bewerte es hier. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1.
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6