Splashpages  Home Games  Rezensionen  Rezension  Disney Sing It: Pop Party
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 3.437 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Disney Sing It: Pop Party

Entwickler: Sonic Team
Publisher: Disney Interactive Studios

Genre: Action
USK Freigabe: Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG.
ca. Preis: 27,95 €

Systeme: PlayStation 2, PlayStation 3, Wii

Inhalt:
Egal, welchen Namen man dem Kind gibt, am Ende ist das Produkt doch das gleiche: Der SingStar-Serie gebührt längst nicht mehr die Monopolstellung in der virtuellen Karaoke-Show, auch wenn ihre Lizenzen bis dato fraglos am besten verteilt sind. Doch mit Lips und der bereits länger etablierten Sing It-Serie sind durchaus würdige Konkurrenzen aus dem Boden gestampft worden, die sich mit ihren jeweils aktuellen Episoden auch ein wenig Eigenständigkeit erkaufen konnten. Zumal hier nicht einzig und alleine die Songs ausgetauscht werden...

Meinung:
Für die neue Pop Party-Variante ist die Zielgruppe aber dennoch sehr eingeschränkt, schließlich werden in Disney's neuestem Mitsing-Spektakel wieder vorwiegend Songs ausgewählt, die einen mehr oder weniger aktuellen Bezug zu den Publikationen der Filmschmiede haben und sich dort auch schon im Rahmen eines Soundtracks wiedergefunden haben. Man liegt also am Ende gar nicht mal so falsch, wenn man konstatiert, dass eher das weibliche Publikum angesprochen wird. Aber ist das dringend verkehrt?

Zwischen Boybands und Filmheroen
Es ist daher auch kaum verwunderlich, dass ein Großteil der Songs dem zweiten Teil von Camp Rock entspringt. Immerhin sechs Beiträge des Teenie-Filmchens mischen sich hier mit Kompositionen von Justin Bieber, den Jonas Brothers, Selena Gomez und Demi Lovato. Für die rockigeren Klängen sorgen derweil Paramore und One Republic, die jedoch auch eher in die Kategorie derjenigen Bands fallen, die von femininer Seite mit ganz besonderer Aufmerksamkeit bedacht werden. Aber warum über die Songauswahl streiten? Was das Ganze nämlich für sich hat, ist die Tatsache, dass man relativ spezialisiert bleibt. Und wer sich schließlich für eine Investition entscheidet, kann sich ziemlich sicher sein, seinen Geschmack auch voll und ganz befriedigt zu bekommen.

Die Songs im Überblick

* Allstar Weekend - A Different Side Of Me
* Ashley Tisdale - It's Alright, It's Ok
* Black Eyed Peas - Boom Boom Pow
* Camp Rock 2 - It's On
* Camp Rock 2 - Fire
* Camp Rock 2 - Wouldn't Change A Thing
* Camp Rock 2 - Introducing Me
* Camp Rock 2 - Brand New Day
* Camp Rock 2 - I Never Told You
* David Guetta ft. Kelly Rowland - When Love Takes Over
* Demi Lovato - Remember December
* Demi Lovato - Here We Go Again
* Dami Lovato as Sonny - Me, Myself And Time
* Iyaz - Solo
* Jason Mraz - I'm Yours
* Jonas Brothers - Paranoid
* Jonas Brothers - Fly With Me
* Jordin Sparks - Battlefiels
* Justin Bieber - One Time
* Justin Bieber - One Less Lonely Girl
* Kelly Clarkson - Already Gone
* Nick Jonas & The Administration - Who I Am
* One Republic - All The Right Moves
* Owl City - Firelines
* Paramore - Ignorance
* Paramore - Brick By Boring Brick
* Selena Gomez - Magic
* Selena Gomez - Naturally
* Selena Gomez - Falling Down

Party als Leitmotiv
Die bekannten Spielereien der Karaoke-Shows kennt man ja schon zu Genüge: Ein flottes Duett, ein ebenso rasantes Duell, Highscore-Bestrebungen im Single-Modus, usw. Die Optionen sind nicht immer wirklich vielfältig, aber sie sorgen immer wieder für sehr gutes Entertainment an den Mikros. Bei Sing It: Pop Party geht die Sache allerdings noch eine ganze Spur weiter und wirkt noch partytauglicher als die bekannten Äquivalente.

Man kann hier mit insgesamt acht Leuten auftreten und sich während eines Songs in einer speziellen Herausforderung das Mikro weiterreichen. Ferner gibt es Team-Duelle, bei denen man sich mit einem Partner gegen ein anderes Duo aufstellen muss. Und für echte Profis winkt noch ein Modus, in dem unerwartet die Tonleiter wegfällt und man sich auf sein eigenes Gespür für die Songs verlassen muss, um die jeweiligen Noten auch zu treffen. Abwechslung ist das treffende Stichwort - und das greift in der neuen Sing It-Ausgabe!

Training bis zur Perfektion
Damit man sich für die anstehenden Wettkämpfe mit seinen Freunden auch adäquat vorbereiten kann, stellt das Spiel noch einen Gesangscoach, der - wenn auch relativ oberflächlich - einige Atemtechniken vermittelt, damit man in den entsprechenden Passagen auch die nötige Power in die Stimme legen kann. In diesem Fall ist es Demi Lovato, die einige hilfreiche Tipps auf den Weg gibt, und deren Training bereits nach einigen Tagen anzuschlagen scheint - die Probe aufs Exempel wurde in den vergangenen beiden Wochen geleistet. Sehr gute Idee daher!

Fazit:
bjoernSehr gut ist daher auch der Gesamteindruck der Pop Party. Zwar sind die Zutaten des Karaoke-Titels nicht zwingend neu, allerdings um einige interessante Nuancen erweitert, die auch den länger anhaltenden Spielspaß nicht gefährden. Es bleibt natürlich zu sagen, dass die Zielgruppe aufgrund der spezialisierten Songauswahl eingeschränkt ist. Aber das macht die Sache für die angesprochene Fraktion gleich noch interessanter, da sie hier fast durchweg Songs bekommt, die in ein spezielles Genre passen.
Freunde der oben angeführten Künstler machen daher auch nichts falsch, wenn sie sich näher mit diesem Spiel auseinandersetzen.

Disney Sing It: Pop Party - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Autor der Besprechung:
Bj�rn Backes

Screenshots












Wertungen Pluspunkte Minuspunkte
Wertung: 8.375 Grafik: 8.00
Sound: 8.50
Steuerung: 9.00
Gameplay: 8.00
Wertung: 8.375
  • Viele Spielmodi
  • technisch makellos
  • Erfrischende Neuerungen (Gesangscoach)
  • Single-Modus ist nicht ganz so reizvoll
  • Die Songauswahl grenzt einen Großteil des Publikums aus

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.11.2010
Kategorie: Action
«« Die vorhergehende Rezension
Shaun White Skateboarding
Die nächste Rezension »»
EA Sports MMA
Die Bewertung unserer Leser für dieses Game
Bewertung: Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst dieses Game hier benoten. Wohlgemerkt soll nicht die Rezension, sondern das Game an sich bewertet werden! Du hast also dieses Game gespielt? Dann bewerte es hier. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1.
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6