Splashpages  Home Games  Rezensionen  Rezension  SingStar: Take That
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 3.439 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

SingStar: Take That

Entwickler: Sony Computer Entertainment
Publisher: Sony Computer Entertainment

Genre: Action
USK Freigabe: Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG.
ca. Preis: 26,95 €

Systeme: PlayStation 2, PlayStation 3

Inhalt:
Einmal mehr haben die Sony-Strategen den Markt effizient sondiert und für den aktuellen Ableger der nimmer endenden SingStar-Reihe einen aktuellen Boom genutzt. Gerade erst ist der frische Robbie Williams-Silberling erfolgreich in den Charts eingeschlagen, und auch die Reunion-Shows seiner Ex- und neuen Band Take That nehmen langsam aber sicher konkrete Formen an. Was läge also näher, als die größten Hits des britischen Boyband-Ensembles nun in der neuen Edition zu koppeln und mit Nachdruck den Hype, der derzeit um die New Kids On The Block-Nachfolger betrieben wird, zu nutzen? Also, drei und drei zusammenzählen, und schon landet man in der nächsten bandspezifischen SingStar-Action!

Meinung:
Wie bei jeder spezialisierten Fassung wird man sich man natürlich erst einmal geschmacklich festlegen müssen, inwiefern der jeweilige Release einer neuen Ausgabe für den persönlichen Gebrauch interessant sein könnte. Während Party-Hasen mit den Games zu Abba und vor allem Queen in den letzten Monaten schon reichlich bedient wurden, richtet sich der Frischling in der Serie verstärkt an der weibliche Publikum, und hierbei gezielt an diejenigen, die bereits zu Beginn der 90er ihre Idole kreischend verfolgt haben. Take That – das war vor anderthalb Dekaden Schmerz in jeglicher Hinsicht. Für die Mädels war es die Trennung, für die Jungs die Songs und die Performance. Heutzutage hingegen sind Gary Barlow und seine Mannen längst zu einem Konsensthema geworden. Was man mit anständiger, ernsthafter Musik und reduziertem Herumgehampel so alles erreichen kann…

Viele Klassiker, reichlich Neues
Für Fans sollte letzten Endes aber einzig und allein die Tracklist interessant sein, und die beschränkt sich nicht nur auf die alten Klassiker in der Ur-Besetzung, sondern bringt auch reihenweise frisches Material auf die Blu-ray. Neben Chartbreakern wie Never Forget und Back For Good finden sich somit auch neuere Single-Hits wie Patience und Shine ein und komplettieren knapp zwei Jahrzehnte britischer Teenie-Musik. Die Auswahl ist also zufriedenstellend, ganz im Gegensatz zur quantitativen Präsentation. Gerade mal 25 Kompositionen haben es auf die finale Fassung geschafft. Statt also die PS2 diesbezüglich mal aufzuwerten, ist man den umgekehrten Weg gegangen und hat sich im unteren Bereich getroffen. Das ist auch vor dem Hintergrund, dass der Preis heuer ein kleines bisschen niedriger ist, nicht wirklich zufriedenstellend.

Die Tracks:

1. A Million Love Songs
2. Babe
3. Back for Good
4. Beautiful World
5. Could It Be Magic
6. Do What U Like
7. Everything Changes
8. Greatest Day
9. Hold up a Light
10. I'd wait For Life
11. It Only Takes a Minute
12. Love ain't Here Anymore
13. Never Forget
14. Once You've Tasted Love
15. Patience
16. Pray
17. Promises
18. Reach Out
19. Relight My Fire
20. Rule the World
21. Said It All
22. Shine
23. Sure
24. Up All Night
25. Why Can't I Wake Up With You

Technisch nahezu perfekt

Die technische Präsentation der Serie ist mittlerweile fast schon perfekt. Die Sprachsteuerung ist etabliert, die kabellosen Mikros Standard in einer jeden SingStar-Sammlung, und die Darbietung von Bild, Sound und Videodesign richtig stark. Allerdings ist dieser Gesamteindruck auch schon seit einigen Editionen manifestiert und kann nicht bloß an der Take That-Auflage festgemacht werden. Wesentliche Neuerungen im Gameplay gibt es nämlich nicht, aber das ist unter Berücksichtigung der guten Fortschritte, die die Serie auch in den letzten Monaten immer noch gemacht hat, überhaupt nicht tragisch. SingStar bleibt nämlich ein Trademark, das für technische Brillanz, anspruchsvolles Design und herausforderndes Gameplay überzeugt – und auch wenn quantitativ abgespeckt wurde, so ist der Rahmen von SingStar: Take That auf alle Fälle noch immer der Fels in der Brandung.

Fazit:
bjoernEin SingStar-Titel zur Reunion des vielleicht wichtigsten Pop-Acts der ersten Hälfte des vergangenen Jahrzehnts war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Sony hat die entsprechenden Zeichen nun erkannt und Williams und seinen vier Gefährten eine vielleicht sogar überfällige Ehre zukommen lassen. Neben den Toten Hosen sind Take That nun die einzige noch existente Band, die sich in der virtuellen Karaoke-Show behaupten dürfen, und dies auch mit Bravour tun. Lediglich die schmale Tracklist gibt Anlass zur Kritik, denn auch wenn nahezu alle Hits berücksichtigt wurden (wo ist eigentlich How Deep Is Your Love?), sind 25 Nummern weitaus weniger, als es eine Blu-ray hergibt. Als Ausgleich wurde aber der Preis ein wenig reduziert, so dass man dem Publikum wenigstens fair gegenüber tritt. Aber letzten Endes wird sich eh jeder Anhänger mit einem Exemplar versorgen – und das völlig zu Recht!

SingStar: Take That - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Autor der Besprechung:
Bj�rn Backes

Screenshots


















Wertungen Pluspunkte Minuspunkte
Wertung: 8.625 Grafik: 8.00
Sound: 8.50
Steuerung: 9.00
Gameplay: 9.00
Wertung: 8.625
  • 25 abwechslungsreiche Songs aus allen Bandphasen
  • Starke technische Aufbereitung
  • Vergleichsweise günstiger Preis (PS3)
  • Schmale Tracklist

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.11.2009
Kategorie: Action
«« Die vorhergehende Rezension
All Star Cheerleader 2
Die nächste Rezension »»
Need for Speed Nitro
Die Bewertung unserer Leser für dieses Game
Bewertung: Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst dieses Game hier benoten. Wohlgemerkt soll nicht die Rezension, sondern das Game an sich bewertet werden! Du hast also dieses Game gespielt? Dann bewerte es hier. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1.
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6