Splashpages  Home Games  Portraits  Verlage  BSE Verlag
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - BSE Verlag
Gegründet wurde der BSE-Verlag im April 1999 von Steffen Boiselle, Ines Svrcina und Clemens Ellert. Aus den jeweiligen Anfangsbuchstaben der Nachnamen ergab sich der Verlagsname, der dem Durchschnittsmenschen noch heute ein leichtes Stirnrunzeln entlockt.

Steffen Boiselle produzierte bereits mit 16 Jahren seine ersten teilweise selbst gezeichneten Comics im Eigenverlag. 1985 gründete er mit Uwe Löhmann den Boiselle & Löhmann Verlag (später B&L), in dem zahlreiche Comics von bekannten und unbekannten Autoren (Dany, Franquin, Louarn etc.), Cartoons (Eisner, Puti etc.) und Merchandisingartikel (Drucke, T-Shirts etc.) produziert wurden. Anfang 2002 wurden der Verlagsname und diverse Autorenrechte an den Carlsen Verlag verkauft. Dort erscheinen mittlerweile unter dem B&L-Label die erfolgreichen Cartoons von Joscha Sauer ("Nicht Lustig"), Ralph Ruthe ("Shit happens") und einigen anderen Autoren. Die sonstigen Serien aus dem B&L Verlag (Hägar etc.) gingen in den BSE Verlag über und werden dort weitergeführt. Steffen Boiselle kümmert sich heute um die vertrieblichen Angelegenheiten des Verlages.

Clemens Ellert ist als Quereinsteiger 1999 in die Comicbranche gekommen und kümmert sich jetzt um die Grafik und die alltäglichen Probleme des Verlages.

Ines Svrcina ist mittlerweile aus dem Verlag ausgestiegen, heißt jetzt Boiselle und kümmert sich um Buchführung und Steuern. Und ihren Mann!!

Der BSE Verlag produziert in erster Linie lustige Comics! Dabei geht das Spektrum vom Mainstream-Humor wie "Hägar" über Underground wie "Die Fabulous Furry Freak Brothers" bis zu Funny-Erotics wie "Die Minimädchen". Auch in Zukunft wird diese Richtung beibehalten und das Programm langsam und überschaubar ausgebaut.
Adresse: Sauterstraße 36
Ort und PLZ: 67433 Neustadt a. d. W.
Land: Deutschland
Telefon: 06321 - 48 93 43
Telefax: 06321 - 48 93 45
E-Mailadresse: info@bse-verlag.de
Homepage: www.bse-verlag.de
Alle Rezensionen von BSE Verlag anzeigen
Alle Produkte auf der Checkliste von BSE Verlag anzeigen
Karte Karte vergrößernKarte verkleinern