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Into the Dark [PC]
Hier klicken, um das Cover von Into the Dark [PC] zu vergrößern Nach mehrjähriger Schaffenspause melden sich die niederösterreichischen Independent Entwickler "Homegrown Games" eindrucksvoll zurück - mit einem B-Movie-Shooter-Adventure der Spitzenklasse! Aus ihrem Siegerbeitrag zum internationalen "Scariest Game Contest" erschufen sie in 2 Jahren akribischer Entwicklungsarbeit eines der ungewöhnlichsten Spiele des Jahres 2012, einen Genremix, der bereits auf der GamesCom 2012 die Journalisten und Fachbesucher begeisterte.

Letztendlich dreht sich alles nur ums Geld…


In der Blockhütte ist bei Gott nicht alles so, wie es scheint…
10 Millionen Dollar sind eine Menge Kohle. Selbst 20% davon würden Pete O`Brannon, seines Zeichens einstiger Einwanderer in die Staaten (als gguendlicher Peter Brenner), ehemaliger Soldat, ehemaliger korrupter Polizist und nunmehr abgehalfteter Privatdektiv, mehr als genügen. Und genau diese 2 Millionen bietet ihm die ebenso attraktive wie undurchschaubare Versicherungschefin Samantha, wenn er im Anwesen eines unlängst verstorbenen Wissenschaftler Hinweise findet, die es ihrer Versicherung ermöglichen, sich um die Zahlung der 10 Millionen Lebensversicherungssumme zu drücken. Dass die Versicherungsprämien von dubiosen CIA Tochterfirmen bezahlt worden waren, sollte Pete eigentlich zu denken geben. Aber "Denken" und "Logik" sind in Petes Welt längst von Whisky und Glücksspiel abgelöst worden...

Ohne seinen Auftrag genauer utner die privatdetektivische Lupe zu nehmen, lässt er sich von Sam zu dem einsamen Blockhaus in den Wäldern Neuenglands bringen und dringt - streng genommen illegal - in die ehemaligen Gemächer des verblichenen Dr. Edwards ein.
Das… ist… WAHNSINN!!!


Ja, es gibt auch Zombieprostituierte aus den 50er und 60er Jahren…
Homegrown Games zelebriert den Wahnsinn in bewährter Manier - und absolut nicht jugendfrei:

In einer einzigartigen Mischung aus Adventure und Shooter tastet sich der Protagonist langsam durch die ersten Räume und entdeckt schnell, dass die Blockhütte nur ein getarnter Eingang zu einer riesigen unterirdischen Anlage ist - ein gigantisches Areal aus der McCarthy Ära, jener berüchtigten Epoche, in der den USA für den Kampf gegen den Kommunismus jedes Mittel recht und kein Budgetposten zu hoch war. Entsprechend großzügige Labors, Schlafsäle, ja sogar ein Kino und ein Bordell stand der Mannschaft (die sich auch aus ehemaligen 3. Reich Wissenschaftlern und japanischen Kriegsgefangenen formierte) zur Verfügung. Neben Mutanten, ersten kybernetischen Organen und experimentellem Nervengas wurde vor allem das Projekt ÜBERSOLDAT aus dem 3. Reich fortgesetzt - die Forschungsreihe zur Erschaffung eines unsterblichen, beziehungsweise im Falle seines Todes wiederbelebbaren Soldaten.

Was das für den Spieler bedeutet?

Zombies, Zombies, ZOMBIES!!!

Doch Vorsicht - nicht jeder Mutant ist automatisch ein Feind, nicht jeder zombifzierte Wehrmachtssoldat eine hirnlose Tötugnsmaschine, und garantiert nicht jeder US Marine ein potentieller Verbündeter. Denn...
…die Wahrheit ist da draussen, Pete!

Freund oder Feind? Nicht jeder Mensch ist freundlich, nicht jeder Mutant feindlich gesinnt.
Schnell merkt Pete, dass vor ihm schon wer anderer die Anlage durchsacht - genauer gesagt ein Stoßtrupp des Militärs. Ehemalige Kollegen von Pete. Kann er ihnen vertrauen? Oder sind sie von den Vorgängen und Monstrositäten, die bereits mehr als die Hälfte ihrer Kameraden dahinmetzelten, wahnsinnig geworden?

Entscheidungen, wem man wann vertraut, prägen das Spiel ebenso, wie die spielerische Freiheit, jeden Level entweder als Adventure, als Shooter, oder als Mischung aus Beidem durchzuspielen. Aber selbst der schießfreudigste Shooterexperte muss Rätsel lösen, und ohne Feindkontakt und Schusswechsel geht es auch im Adventuremodus nicht. Die individuelle Mischung macht sich jeder Spieler selbst, indem er entweder dem "Detektiv-" oder dem "Soldatenpfad" folgt.

Ein besonderes Highlight sind die unzähligen benutzbaren Gegenstände im Spiel: Auf den Ingame Fernsehgeräten können Videos abgespielt, die Filmprojektoren mit gefundenen Filmrollen (Von Propagandafilmchen aus den 50ern bis hin zu Vintage-Porn) bestückt und diese betrachtet werden, auf dem Ingame Klavier spielt der Protagonist russische Volksweisen...

Und niemals vergessen:
Man kann nie genug Zombies haben!

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Erscheinungsdatum: 29.10.2012
Preis Deutschland: 23,00 €
Kategorie: PC
Hits: 1080
Hersteller: © 2012 UIG Entertainment


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