Splashpages  Home Games  Aktuelles  SONIC THE HEDGEHOG rast der Konkurrenz davon (Jetzt im Kino)
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.397 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

SONIC THE HEDGEHOG rast der Konkurrenz davon (Jetzt im Kino)
Die deutschen Zuschauer lieben „Sonic“ - und stürmen die Kinos! SONIC THE HEDGEHOG hat mit einem sensationellen Startwochenende in Schallgeschwindigkeit den ersten Platz der deutschen Kinocharts erobert. Mit über 360.000 Zuschauern auf rund 475 Leinwänden hängt der Action-Spaß die ebenfalls in Deutschland neu gestartete Komödie NIGHTLIFE und den Oscar-prämierten Medien-Thriller BOMBSHELL ab. Auch in den USA hatte SONIC das Boxoffice fest im Griff: mit zunächst noch geschätzten 68 Mio. Dollar Umsatz lag das Ergebnis auch hier weit über den Erwartungen. Damit wartet der Film mit den besten Startzahlen des laufenden Jahres, und dem vielleicht sogar besten Start einer Videogame-Adaption bislang, auf. Weltweit hat SONIC THE HEDGEHOG am ersten Wochenende schon mehr als 100 Millionen Dollar eingespielt.

Also: Schuhe an, Jacke zu und nichts wie los ins Kino!

Zum Inhalt:
Sonic (gesprochen von Julien Bam) ist mit seinen 15 Jahren ein pubertierendes Powerpaket, aber dessen ist er sich selbst noch nicht wirklich bewusst. Zu seiner eigenen Sicherheit soll er sich auf dem Planeten Erde verstecken. Allerdings gibt es hierfür eine Bedingung: Die Welt soll niemals von seiner Existenz erfahren. Doch das erweist sich für den extrovertierten Igel als schier unmöglich, vor allem im Hinblick auf seine Super-Power, die er erst noch entdecken muss. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf ihn aufmerksam wird. Zum Glück gerät Sonic an Tom (James Marsden), einen gutherzigen Polizisten, der das Herz am rechten Fleck hat. Gemeinsam nehmen es die beiden mit Sonics verrücktem Erzfeind Dr. Robotnik (Jim Carrey) auf, der sie schon bald über den ganzen Planeten jagt. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd in Schallgeschwindigkeit beginnt …

Das Drehbuch für den temporeichen und coolen Action-Spaß stammt aus der Feder von Pat Casey und Josh Miller. Regie führt der Oscar®-nominierte Jeff Fowler („Gopher Broke“, „Wo die wilden Kerle wohnen“), der bereits erste Erfahrungen in der Arbeit mit animierten Charakteren gesammelt hat und mit SONIC THE HEDGEHOG nun sein Langfilm-Debüt feiert. Als deutsche Synchronstimme für die Titelfigur konnte einer der bekanntesten deutschen Influencer – Julien Bam (über 5 Millionen Youtube-Abonnenten) – gewonnen werden. An Sonics Seite ist „Westworld“-Darsteller James Marsden als Polizist Tom zu sehen. Die Rolle von Sonics verrücktem Erzfeind Dr. Robotnik hat Comedy-Größe Jim Carrey („Bruce Allmächtig“, „Dumm und Dümmer“) übernommen.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 17.02.2020
Kategorie: Film & Serie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
CORRUPTION 2029 ist ab sofort im Epic Games Store erhältlich
Die nächste News »»
„The Soroboreans“: Neuer Outward-DLC hält sich nicht zurück