Splashpages  Home Games  Aktuelles  Cattle and Crops: Toplitz Productions kooperiert mit Masterbrain Bytes
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.216 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Cattle and Crops: Toplitz Productions kooperiert mit Masterbrain Bytes
Toplitz Productions
Der österreichische Publisher Toplitz Productions erweitert sein Simulationsportfolio um einen vielversprechenden Landwirtschafts-Simulator. Der von Masterbrain Bytes entwickelte und veröffentlichte Titel „Cattle and Crops“ befindet sich aktuell in der Early- Access- Phase auf Steam und wird demnächst als Vollversion für PC verfügbar sein. Darüber hinaus wird Cattle and Crops stetig weiterentwickelt.

Die Simulation zielt darauf ab, die Landwirtschaft mit ihren vielen Facetten sehr realistisch darzustellen. Zum Beispiel gibt es verschiedene Faktoren, die das Pflanzenwachstum beeinflussen, wie etwa das Wetter und die Bodeneigenschaften. Auch der hohe Detailgrad der Maschinen und das intelligente AI-Helfer-System sorgen für noch mehr Spielspaß. Der Spieler lernt nebenbei die Abläufe und Bedingungen der realen Landwirtschaft virtuell kennen. Toplitz Productions hatte bereits im vergangenen November mit „Farmer’s Dynasty“ einen sehr erfolgreichen Landwirtschafts-Titel gelauncht, der neben der reinen Simulation auch Rollenspielelemente und einen Teil Lebenssimulation enthält.

Toplitz baut somit seine Präsenz in diesem Segment konsequent aus und akquiriert umfangreiche PC Online und Retail Rechte sowie die vollständigen Rechte an den Konsolenversionen von „Cattle and Crops“. „Cattle and Crops liefert ein wahres Feuerwerk der beliebtesten Landwirtschafts-Features, die das Herz von Simulatorenfans höher schlagen lassen und fügt sich perfekt in unsere erfolgreiche Simulationsschiene ein“, erklärt Stefan Berger, Head of Business Development & Sales, Toplitz Productions. „Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit Masterbrain Bytes und sind vom internationalen Erfolgspotential des Titels überzeugt!“.

„Unser Ziel war die Zusammenarbeit mit einem Publisher, der unsere Vorstellung einer landwirtschaftlichen Simulation versteht, teilt und uns im Entwicklungsprozess unterstützen kann. Mit Toplitz haben wir diesen Partner auf Augenhöhe gefunden. Wir freuen uns sehr auf den Austausch und die neuen Möglichkeiten, die diese Partnerschaft zukünftig für das Projekt mit sich bringt!“, erklärt Lars Beinsen, Geschäftsführer von Masterbrain Bytes.

Darüber hinaus umfasst die Kooperation eine enge Zusammenarbeit zwischen Toplitz Productions und dem Landwirtschaftsverlag, der letztes Jahr bereits eine strategische Partnerschaft mit Masterbrain Bytes geschlossen hat.

„Zusammen mit den Entwicklern, uns als Agrar-Fachverlag und dem Publisher schaffen wir eine sehr gute Grundlage für die Weiterentwicklung sowie erfolgreiche Vermarktung von Cattle and Crops. So können sich die Spielerinnen und Spieler auf eine praxisnahe Umsetzung der vielschichtigen Aufgaben in der Landwirtschaft freuen.“, ergänzt Malte Schwerdtfeger, Geschäftsführer des Landwirtschaftsverlags.

Cattle and Crops startet in eine neue Generation des weltweit beliebten Genres der Landwirtschafts-Simulation und überzeugt mit Tiefgang und viel Liebe zum Detail. Der Spieler erlebt, wie spannend das Leben auf dem Land sein kann und bearbeitet mit riesigen Fahrzeugen seine Felder. Die Ernte einbringen, Tiere versorgen und den Kreislauf der Nahrungsmittelproduktion in Schwung bringen sind die harten, aber auch zufriedenstellenden Aufgaben eines Landwirts. In Cattle and Crops folgt der Spieler seiner Berufung als Landwirt mit allen fordernden und wunderschönen Aspekten, die die moderne Landwirtschaft zu bieten hat. Es werden verschiedenste Bereiche des landwirtschaftlichen Lebens abgebildet: detaillierte Maschinen, authentische Aussaat, Düngung und Ernte, komplexe Viehhaltung bis hin zu realistischen Wetter- und Naturbedingungen. Cattle and Crops wird nicht nur die Casual Gamer ansprechen, sondern auch die Simulator-Enthusiasten begeistern.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 20.01.2020
Kategorie: Toplitz Productions
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Disintegration - Trailer zur Multiplayer-Technical Beta veröffentlicht
Die nächste News »»
Albion Online: Großes Queen-Update jetzt verfügbar