Splashpages  Home Games  Aktuelles  Overwatch – Jubiläum 2019 ist live + die Entstehung von zwei Skins für D.Va und Winston
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.214 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Overwatch – Jubiläum 2019 ist live + die Entstehung von zwei Skins für D.Va und Winston
Blizzard Entertainment
overwatch_jubil__um

Für das neue Jubiläumsevent von Overwatch haben die Entwickler und Künstler ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und sich neue Ideen für Skins, Emotes, Sprays und andere Extras einfallen lassen, die nicht unbedingt von einem bestimmten Feiertag oder der Hintergrundgeschichte inspiriert sind. David Kang, Concept Artist für Overwatch, erzählt hier, wie zwei seiner Lieblingsskins zum diesjährigen Event entstanden sind.


Akademie-D.Va

Akademische Ideen – „Die Idee für diesen Skin war ziemlich offensichtlich. Das Team wollte schon lange einen Skin wie diesen machen, aber es dauerte eine Weile, bis wir ihn umsetzen konnten – hauptsächlich, weil wir den richtigen, zu D.Vas Uniform passenden Mech finden mussten. Schließlich haben wir uns darauf geeinigt, ihn mit der Vorstellung von D.Va als Profigamerin in ihrer Schulzeit zu verbinden. Ihr Mech sollte also der Mech sein, den sie in ihrem Esportsspiel verwendet.“

Mechanische Details – „Der Mech von D.Vas Akademie-Skin verfügt über einige coole Details, die man leicht übersehen kann. Der Kopf auf dem Mech bewegt sich synchron mit D.Vas Kopf, während sie sich im Mech befindet. Außerdem verfügen seine Düsen beim Fliegen über besondere grüne Effekte. Und es gibt noch ein interessantes Detail: Wir hatten schon vor einem Jahr auf der Karte Busan auf diesen Skin angespielt. Wenn man ihr Privatzimmer in der Mech-Basis betritt, sieht man auf dem Hintergrundbild ihres PCs ein Bild von D.Vas Mech-Skin.“

Das perfekte Paar – „Bei diesem Skin lag die größte Herausforderung im Mech selbst. Bei Skins für D.Va versuchen wir immer, dass der Mech zu D.Vas Kleidung passt. Als wir uns entschlossen haben, eine Schuluniform für D.Va zu entwickeln, wollten wir ihren Mech zunächst als Schulbus gestalten. Nach einiger Recherche und mit etwas Hilfe vom koreanischen Blizzard-Team haben wir allerdings herausgefunden, dass koreanische Schüler nicht wirklich mit dem Schulbus zur Schule kommen – aber wir haben es trotzdem ausprobiert!“

„Sobald feststand, dass ein gelber amerikanischer Schulbus nicht funktionieren würde, haben wir etwas mehr Recherchearbeit hineingesteckt und herausgefunden, dass koreanische Schüler oft mit öffentlichen Bussen fahren. Auch das haben wir ausprobiert, aber dann sah D.Va aus, als wäre sie die Busfahrerin – also haben wir stattdessen einen coolen Roboter entworfen. Das war im Vergleich zu den anderen Designs ein riesiger Fortschritt. Das ganze Team war mit dem Ergebnis hochzufrieden.“

Winston als Gargoyle

Die zündende Idee – „Ich war schon immer von Gargoyle-Statuen auf gotischen Kathedralen fasziniert und wollte schon seit Anfang 2018 einen solchen Skin entwerfen. Das Designteam stellte fest, dass das perfekt zu Winston passen würde, weil sein Umriss ein bisschen an einen Gargoyle erinnert. Gargoyles können zwei verschiedene Formen annehmen – eine aus Stein und eine als lebendes, atmendes Wesen. Winston ist da ähnlich, weil er einerseits ruhig und bedacht ist und andererseits seiner Dschungelwut freien Lauf lässt.“

Feurige Effekte – „Für Winstons Gargoyle-Skin haben wir besondere Feuereffekte entwickelt, die mal stärker, mal schwächer glühen – dadurch wirkt die Kreatur aus Stein, als würde sie wirklich leben.“

Eine gotische Waffe – „Es ist immer schwierig, Waffen an Skins anzupassen. Für Winstons Teslakanone hat sich herausgestellt, dass die Form eines gotischen Kirchturms perfekt zum Gargoyle-Design passt.“


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 22.05.2019
Kategorie: Blizzard Entertainment
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Das Abenteuer geht weiter: Dragon Quest Builders 2 ab heute vorbestellbar
Die nächste News »»
Who you gonna call?! Frontier kündigt Planet Coaster: Ghostbusters an