Splashpages  Home Games  Aktuelles  Konami und eFootball.Pro verkünden den großen Champion der ersten Liga-Saison
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.216 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Konami und eFootball.Pro verkünden den großen Champion der ersten Liga-Saison
Konami
Der AS Monaco konnte sich in der Premieren-Saison der eFootball.Pro-Liga mit PES 2019 gegen die namhafte Konkurrenz durchsetzen und ist damit der erste Champion der Liga für professionelle Fußballmannschaften.

eFootball.Pro___All_the_winners

Nach einem spannenden Halbfinale gegen den FC Barcelona, das AS Monaco erst in der letzten der drei möglichen Partien für sich entscheiden konnte, wartete im Finale mit dem Celtic FC einer der Top-Favoriten.

Das große Finale der eFootball.Pro-Liga stand dem spannenden Verlauf der bisherigen Saison in nichts nach und begeisterte die Zuschauer ebenfalls mit hochklassigen Matches und einer knappen Entscheidung. Am Ende waren es zwei Elfmeter für AS Monaco, die die Entscheidung zu Gunsten des französischen Vereins bedeuteten.

Der Erfolg in dieser Saison kommt dabei nicht von ungefähr, denn der AS Monaco hatte die spielstärksten Teilnehmer in seinen Reihen: Usmakabyle erzielte die meisten Assists (17 Vorlagen) und Lufti wurde zum Torschützenkönig gekrönt (20 erzielte Tore). Via Fanabstimmung über Twitter wurde E_C_Oneill von Celtic FC zum MVP der Saison gewählt.

Das Re-Live der Finalspiele gibt es auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Pro Evolution Soccer:



Die eFootball.Pro-Liga, die mit PES 2019 von KONAMI ausgetragen wird, ist die erste globale eSport-Veranstaltung, die ausschließlich für professionelle Fußballvereine konzipiert wurde. Die besten PES-Spieler der Welt wurden für dieses Format von den Klubs unter Vertrag genommen.

Seit Dezember 2018 und bis zum April 2019 fand im Rahmen der regulären Saison jeden Monat ein Spieltag mit jeweils drei Aufeinandertreffen statt. Die drei besten Mannschaften der Saison zogen direkt in die Finalspiele in Barcelona ein, die im Mai 2019 ausgetragen wurden. Die drei anderen Klubmannschaften kämpften in der “Last Chance Group” um das letzte Finalticket. Dort scheiterte das eSports-Team des FC Schalke 04 und belegte schließlich den sechsten Platz in dieser Saison.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 20.05.2019
Kategorie: Konami
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Vectronom - Spiele ab 29. Mai als Rave-Würfel im 3D Plattformer von ARTE
Die nächste News »»
World of Tanks-Mercenaries - Mai-Update