Splashpages  Home Games  Aktuelles  DIE AGENTIN feiert Weltpremiere im Berlinale Wettbewerb
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.351 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

DIE AGENTIN feiert Weltpremiere im Berlinale Wettbewerb
Yuval Adlers neuer Spielfilm DIE AGENTIN (OT: THE OPERATIVE) feiert im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele Berlin 2019 seine Weltpremiere außer Konkurrenz.

Diane Kruger (TROJA, INGLOURIOUS BASTERDS), die in Cannes für ihre Performance in AUS DEM NICHTS mit dem Darstellerinnenpreis ausgezeichnet wurde, spielt die Titelrolle in dem packenden Agententhriller. Auch die männlichen Parts an ihrer Seite sind mit Emmy®-Gewinner Martin Freeman (SHERLOCK, BLACK PANTHER, DER HOBBIT) und dem kanadischen Schauspieler Cas Anvar (SOURCE CODE, DIANA, RAUM) prominent besetzt.

DIE AGENTIN ist der zweite Film des preisgekrönten israelischen Regisseurs Yuval Adler, dessen Spielfilmdebüt BETHLEHEM bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2013 seine Weltpremiere feierte und für Israel ins Oscar®-Rennen ging.

Der Regisseur Yuval Adler sowie die Hauptdarsteller Diane Kruger, Martin Freeman und Cas Anvar werden zur Weltpremiere in Berlin anwesend sein.

DIE AGENTIN wurde in Israel, Bulgarien, Köln, Leipzig und Rheinbach gedreht. Die Kamera übernahm DoP Kolja Brandt (COLONIA DIGNIDAD, DER JUNGE KARL MARX). Produziert wurde die deutsch-israelisch-französische Koproduktion von Match Factory Productions, Spiro Films, Le Pacte, Black Bear Pictures, Archer Gray Productions und Mountain Trail Films. Koproduzenten sind KNM, Bord Cadre Films, Neue Bioskop Film und Little Shark Entertainment. DIE AGENTIN wurde produktionsgefördert von der Film- und Medienstiftung NRW, dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF), der Filmförderungsanstalt (FFA Minitraité), der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM) und dem Israel Film Fund (IFF).

Weltkino Filmverleih wird DIE AGENTIN 2019 ins Kino bringen.

Synopsis:
Über ein Jahr lang hat Mossad-Kontaktmann Thomas Hirsch nichts mehr von seiner Agentin Rachel gehört, als er plötzlich einen kryptischen Anruf von ihr erhält. Ihr Vater sei gestorben. Schon wieder. Dann legt sie auf. Sofort wird Thomas zu einem Krisentreffen beordert. Der Geheimdienst ist alarmiert, denn als ehemalige Mossad-Spionin verfügt Rachel über brisantes Wissen. Jahrelang hatte Thomas sie auf immer gefährlichere Missionen geschickt, bis sie sich in eine Zielperson verliebte. Jetzt soll Thomas herausfinden, ob Rachel eine Bedrohung für die Organisation darstellt, während er zugleich versucht, sie zu beschützen.

Diane Kruger und Martin Freeman brillieren in diesem fesselnden Spionagethriller um Loyalität und Liebe. Das Drehbuch basiert auf dem israelischen Bestseller „The English Teacher“ von Yiftach Reicher Atir, einem ehemaligen israelischen Geheimdienstmitarbeiter, der aus erster Hand Einblick in die Arbeit des Mossad gewährt.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 24.01.2019
Kategorie: Film & Serie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Eine neue Art das Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME zu spielen: Speed Duel ab sofort erhältlich
Die nächste News »»
Jetzt vorbestellen! Generation Zero erscheint am 26. März 2019!