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Erhebt euch in die Lüfte und fliegt über eine mystische Wüste im entdeckerischen Adventure Vane, das ab sofort exklusiv auf PlayStation 4 verfügbar ist
vane

Wechselt zwischen Vogel- und Kindform, um diese desolate Ödnis neu zu erschaffen 

Das in Tokio ansässige, unabhängige Studio Friend & Foe freut sich bekanntgeben zu können, dass nach über vier Jahren Entwicklungszeit endlich das hypnotisierende Abenteuer Vane exklusiv für die PlayStation 4 zum Preis von 21,99 Euro erschienen ist.

Vane spielt in einer öden Wüste und ist eine entdeckerische Reise in deren Verlauf die Spieler zwischen Vogel- und Kindesgestalt wechseln, um die Geheimnisse des Landes zu ergründen und ihren Weg durch durch riesige Landschaft voller geheimnisvoller Höhlen, mysteriöser Maschinen und bedrohlicher Stürmen antreten. Während ihrer Reise durch dieses mystische Ödland reagiert die Welt auf ihre Anwesenheit und wächst nach und nach zu etwas komplett Neuem heran.

Vane ist das Ergebnis von mehr als vier Jahren Entwicklungzeit des in Tokio beheimaten Studios Friend & Foe Games, eines Entwicklungsteams mit vielfältiger AAA-Erfahrung aus der Entwicklung solcher Titel wie The Last Guardian, Killzone, Battlefield 3 und Bionic Commando. Das Spiel wurde mit der festen Überzeugung entwickelt, dass die Spieler ihren ganz persönlichen Weg durch die Welt finden müssen, und das macht Vane zu einem rätselhaften und nervenzerreissenden Werk, das seine Spuren hinterlassen wird. Das Ergebnis ist eine minimalistische und karge Umgebung, die dazu verleitet, die Gegend bis zu dem Punkt zu erforschen, an dem man sich in der Welt verliert. All das zu den Klängen eines atmosphärischen, komplett für das Spiel entwickelten, Synthesizer-Soundtracks.


„Die Geschichte von Vane begann vor mehr als vier Jahren mit einem Prototypen, der ein Kind zeigte, das sich in einem Sandsturm verirrt hatte. Das illustriert die Entwicklung von Vane sehr gut. Schließlich haben wir den Bereich der AAA-Entwicklung verlassen und uns auf eine faszinierende und oftmals einschüchternde Reise in das große Unbekannte, das man Indie Spieleentwicklung nennt, begeben“, so der Art Director des Spiels, Rasmus Deguchi. „Das Spiel zu dem Vane geworden ist, ist besser als alles, was ich mir vor all den Jahren erträumen konnte und ich bin so stolz auf jeden bei Friend & Foe, der mit mir diese Reise gemacht hat. Wir können es nicht erwarten, dass ihr alle dieses verrückte Abenteuer erleben könnt.“


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News vom: 15.01.2019
Kategorie: Indie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
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