Splashpages  Home Games  Aktuelles  Weihnachten wird grün! Die neue Nr. 1 in den Kinos: DER GRINCH
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.214 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Weihnachten wird grün! Die neue Nr. 1 in den Kinos: DER GRINCH
image009_5

3 Länder, 26 Städte, 27 Kinos, fast 10.000 glückliche Fans und mehr als 2300 km im GRINCHmobil:

Überall, wo Otto in den vergangenen drei Wochenenden auf seiner GRINCH-Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz Halt machte, rockte er ausverkaufte Säle, gab unzählige Interviews und noch mehr Autogramme und Selfies. Nebenbei modelte er als Weihnachts-Elf für die Nikolaus-Sonderausgabe der BILD, gab seinen Beitrag zum ARD Jahresrückblick, besuchte INA’S NACHT und LUKE, DIE WOCHE UND ICH, fragte VERSTEHEN SIE SPASS?, spielte mit dem KiKA und malte ein Gipfeltreffen von Grinch und Ottifant für den guten Zweck: Der Original „Otto Waalkes-Edding auf Leinwand“ wurde zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ in einer von bild.de ausgerichteten Charity-Auktion am vergangenen Samstag versteigert.

Auf seinem letzten Tour-Stopp im Comet Cine Center in Mönchengladbach feierten Paul Steinschulte (General Manager Universal Pictures International Germany) und Michael Kampf (Marketing Director Universal Pictures International Germany) gemeinsam mit dem Grinch aka Otto den erfolgreichen Abschluss der Tour.

Am zweiten Wochenende konnte DER GRINCH die Nummer 1 der deutschen Kinocharts übernehmen und steht aktuell bei 830.000 Besuchern.

Über den Film:
Dieses Weihnachten wird grün und grummelig!

DER GRINCH erzählt die Geschichte eines grün behaarten, zynischen Miesepeters, der hoch über dem fröhlichen Dörfchen Whoville in einer tristen Höhle wohnt und nichts so sehr verabscheut wie die ausgelassenen Weihnachtsfeierlichkeiten der Dorfbewohner. Nichts und niemand ist vor den Launen des brummigen Griesgrams sicher, nur sein treuer Hund Max geht mit ihm durch dick und dünn; hält ihm die Treue. Als nun wieder mal das Fest der Liebe vor der Tür steht, fasst der Grinch einen so absurden wie genialen Plan: Er wird Weihnachten stehlen!

Doch rechnet er nicht mit der kleinen Cindy-Lou, die sich in den Kopf gesetzt hat, den Weihnachtsmann auf seiner Heiligabend-Runde zu erwischen, um ihm für die Unterstützung ihrer überarbeiteten Mutter zu danken. Als der Heilige Abend naht, drohen ihre guten Absichten mit dem infamen Plan des Grinch zu kollidieren. Herzerwärmend und doch komisch, visuell grandios inszeniert, entfaltet sich die bezaubernde Geschichte über den wahren Geist der Weihnacht.

Niemand Geringeres als Comedy-Ikone Otto Waalkes verleiht dem Grinch in der deutschen Synchronisation seine unverwechselbare Stimme. Sein geniales Timing hat das Blödeln zu einer eigenen Kunstform erhoben und es gibt in Deutschland keinen Comedian, der sich so erfolgreich in die Kinogeschichte eingeschrieben hat. Seit über fünf Jahrzehnten begeistert der Ostfriesenjung aus Emden mit seinem Wortwitz ein Millionenpublikum.

Illumination und Universal Pictures präsentieren mit DER GRINCH nach der Ich-Einfach unverbesserlich-Reihe, den Minions, Sing und Pets ihren achten Animations-Spielfilm, basierend auf Dr. Seuss’ beliebtem Kinderbuch-Klassiker. Regie in diesem weihnachtlichen Familienspaß führen die beiden Animationsexperten Scott Mosier und Yarrow Cheney.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 10.12.2018
Kategorie: Film & Serie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Monster Hunter World: Iceborne und Weiteres angekündigt
Die nächste News »»
Darksiders III Accolades Trailer veröffentlicht