Splashpages  Home Games  Aktuelles  ROCKFISH Games baut Team in Hamburg deutlich aus
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.214 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

ROCKFISH Games baut Team in Hamburg deutlich aus
ROCKFISH Games
Der unabhängige Hamburger Entwickler ROCKFISH Games verstärkt sein Team kurz vor dem Jahreswechsel, um einen neuen ambitionierten Action-Titel erfolgreich zu entwickeln und mit mehr Entwicklungs-Power ins neue Jahr zu starten. Details zum neuen Spiel der EVERSPACE-Macher werden voraussichtlich Mitte 2019 bekannt gegeben.

„Es ist mittlerweile eines der bekanntesten Industriegeheimnisse, dass wir bereits an unserem nächsten Action-Titel arbeiten. Dieser wird vom Umfang und Funktionalität jedoch deutlich ambitionierter ausfallen, als unser Studio-Debut Everspace. Wir freuen uns daher sehr, dass wir sowohl einige ehemalige Weggefährten als auch neue Talente mit viel Branchenerfahrung für unser Unternehmen begeistern konnten,“ so Michael Schade, Mitgründer und Geschäftsführer.

Bereits zu Beginn der Konzeptionsphase vor über einem Jahr wurde das Veteranenteam der ehemaligen Fishlabs Entertainment Gründer Michael Schade und Christian Lohr um den koreanischen AAA-produktionserfahrenen Senior Concept Artist JC Park bereichert, um Charaktere, Environments und Storyboards auf internationalem Top-Niveau zu designen. Zuvor war bereits der erfahrene Programmer Till Riemer, der zuletzt in Dänemark bei Logic Artists an Expeditions: Viking arbeitete, angeheuert worden. Nach Beendigung der Portierungsarbeiten von Everspace für PS4 und Nintendo Switch verantwortet er nun den Bereich AI für das neue Projekt.

Mit erfolgreichem Abschluss der Prototypenphase des neuen Projekts konnte ROCKFISH Games Mathias Ebell, einen der aller ersten Mitarbeiter bei Fishlabs Entertainment, als weiteren, erfahrenen Senior Programmer gewinnen, der ab sofort den Bereich UI/UX-Programmierung übernimmt. Mitte November wird darüber hinaus Thilo Eggers, der zuvor bei Faktor 3 Design hochwertige UIs und UX für Porsche, Voith und die Lürssen Werft entwickelte, als UI/UX-Designer für ROCKFISH Games sichtbar Schub geben.

Zur weiteren Verstärkung hat das Unternehmen aus Hamburg mit Kevin Mentz und Thorben Kohler zwei erfahrene Entwickler für Design und Umsetzung von umfangreichen Spielermissionen angeheuert. Unterstützt wird das gesamte Team von Caspar Michel als Project Manager, der zusammen mit Mentz und Kohler unter anderem erfolgreich an „Die Säulen der Erde“ für Daedalic Entertainment gearbeitet hat. Letzter Neuzugang ist Vanessa Constant, ebenfalls eine ehemalige Weggefährtin bei Fishlabs Entertainment, die für die Bereiche Office Management, HR und Accounting zuständig sein wird.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 15.11.2018
Kategorie: ROCKFISH Games
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
4Sight: Travian Games enthüllt action-geladenen ersten Gameplay-Trailer für das Echtzeit-PvP-Taktikspiel
Die nächste News »»
Vier Spieler für ein Halleluja - Mother Russia Bleeds jetzt für Nintendo Switch erhältlich