Splashpages  Home Games  Aktuelles  Die Linzer Innenstadt wurde am Wochenende zum Augmented-Reality-Spielfeld
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.349 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Die Linzer Innenstadt wurde am Wochenende zum Augmented-Reality-Spielfeld
Niantic
ingress

Mehr als 1.250 Ingress-Spieler beteiligten sich am Wettstreit um die Cassandra Prime Anomaly in der Linzer Innenstadt 

Der ganze Unterarm von Campbell war mit mysteriösen Glyphen übersät. Die Sprachexpertin hatte sich die Zeichen in Trance auf den Körper gemalt. Aber jetzt waren die anderen dran: „Ihr müsst diese Glyphen zeichnen, damit wir ein Störsignal senden können“, sagte sie zu den Agenten, die sie umringten.

Campbells Blick schweifte über die Donau und dann blieb er am neongrün leuchtenden Ars Electronica hängen. Aus dem Inneren des Museums strömte eine seltsam leuchtende Energie, exotische Materie aus einer fremden Welt: „Ihr müsst mir helfen! Ich kann es nicht alleine schaffen“, flehte sie. Sie suchte die Hilfe von knapp 1.300 Ingress-Spielern, die übers Wochenende nach Linz, Österreich gereist waren.

image005_15

Die Spieler hatten sich dort anlässlich der Cassandra Prime Anomaly getroffen, einem virtuellen Wettbewerb des Augmented-Reality-Spiels Ingress. Die weltweit in wechselnden Städten stattfindenden Anomalien stellen für Ingress-Spieler besondere Highlights dar und beeinflussen die Geschichte des Spiels.

Der aus dem Spiel bekannte Charakter Carrie Campbell war auf einer geheimen Mission in Linz vor Ort. Die Fraktion der Resistance gewann das Event und ließ ihr somit die meiste Unterstützung zukommen. Sie erhielt für diese Leistung Campbells Tagebuch mit kritischen Geheiminformationen, die für den weiteren Handlungsverlauf von Ingress von Bedeutung sind.

image010_12

Am Sonntag nach der Anomalie fand der Mission Day statt. Spieler beider Fraktionen entdeckten die Linzer Sehenswürdigkeiten. Diese wurden von Niantic und Oberösterreich Tourismus geschickt mit der Handlung des Spiels zu einer spannenden Symbiose verschmolzen. Darüber hinaus wurde, ebenfalls in Zusammenarbeit mit Oberösterreich Tourismus, das weltbekannte Ars Electronica Center zu einem lebendigen Spielort. Die Fassade des Museums leuchtete in der Farbe der Fraktion, die es als Portal im Spiel kontrollierte. Auch Kämpfe um dieses besondere Portal wurden auf der leuchtenden Fassade dargestellt.

image011_5

Ingress wurde bereits über 20 Millionen Mal heruntergeladen. Im Spiel kämpfen zwei Fraktionen – die Enlightened und die Resistance – um Kontrolle über Exotische Materie, welche über Portale in unsere Welt eindringt. Wie bei Pokemon GO wird die reale Welt über Geodaten in die virtuelle Spielwelt integriert.

Niantic wird auch in Zukunft überall auf der Welt Live-Events zu Ingress veranstalten. Damit Spieler als Teil der internationalen Ingress-Community gemeinsam die Welt entdecken können.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 27.08.2018
Kategorie: Niantic
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Devolver Digital feiert Oculus-Release von GORN mit 25% Rabatt auf allen Plattformen
Die nächste News »»
Nitrado hostet Xbox-Server für PixARK