Splashpages  Home Games  Aktuelles  Tanglewood ab heute auf Steam und als SEGA Mega Drive Modul erhältlich
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.378 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Tanglewood ab heute auf Steam und als SEGA Mega Drive Modul erhältlich
tanglewood

Das authentische Retro-Game von Big Evil Corporation wird heute gleichzeitig für die klassische SEGA Konsole und moderne Computer veröffentlicht 

Das britische Indie Gamesstudio Big Evil Corporation veröffentlicht heute ihr Debüt, den Puzzle-Plattformer Tanglewood. Das authentische 16-bit Adventure erscheint am 14. August für 14,95 € auf Steam (PC, Mac, Linux) und ist außerdem als physisches Modul für 54,00 £ auf dem SEGA Mega Drive erhältlich.


Als brandneues und originelles Spiel für das Mega Drive ist Tanglewood ein klassischer Sidescroller im Stile von Virgin Interactives zeitlosen 16-bit Plattformern Aladdin und The Lion King, gemischt mit Einflüssen eines gewissen blauen Igels, sowie metroidvaniaartiger Exploration. Der Spieler kontrolliert den fuchsartigen Nymn, der sich in der dunklen und gefährlichen Wildnis namens Tanglewood verlaufen hat. Nymn versucht verzweifelt zu seinem Rudel zurückzukehren und Angriffe von gefährlichen Biestern zu überleben. Andere Kreaturen jedoch werden Nymn behilflich sein und ihn mit farbwechselnden Power-ups versorgen, um ihn auf seiner Reise nach Hause zu unterstützen. Das gesamte Spiel steckt voller Verfolgungsjagden, Puzzles, Tricks und Fallen, fordernden Bosskämpfen und Überraschungen.

Tanglewood ist ein authentisches 16-bit Erlebnis, das mit originalen 1990er SEGA Entwicklungs-Tools produziert und mit purer 68000 Assembly Sprache programmiert wurde - ganz ohne Unity oder Unreal. Das Spiel konnte 2016 eine erfolgreiche Kickstarter Kampagne verbuchen, bei der über 61.000 € zusammengekommen sind. Das ermöglichte es Big Evil Corporation - angeführt vom ehemaligen Crytek und Traveller’s Tales Programmierer Matt Phillips - sich auf die Produktion von Tanglewood zu konzentrieren, wobei ausschließlich jene Mittel verwendet wurden, die auch für Entwickler während der Mega Drive Hochphase in den 1990ern verfügbar waren.

7abdbc09_9233_4dc0_b4e9_2312b15d1b98

Anders als ältere Spiele ist die Mega Drive Version von Tanglewood auf PAL, NTSC and NTSC-J Konsolen spielbar. Die Steam Version des Spiels beinhaltet die Mega Drive ROM Datei, mit der sie Besitzer eines Flash-Moduls auch auf der originalen SEGA Hardware spielen können.

„Mein Ziel mit Tanglewood war es, es wie die Lieblingsspiele aus meiner Kindheit zu produzieren”, so Phillips. „Die Idee schlummerte in mir, seit ich neun Jahre alt war - das Kind in mir wollte schon lange seine eigene Mega Drive Box im Verkaufsregal stehen sehen!”

„Tanglewood ist die Summierung aus 25 Jahren Gaming-Einflüssen, sowie ein Liebesbrief an jedes 1990er Juwel und an jeden 2D-Plattformer, der meine Fantasie angeregt hat. Ein großes ‘Danke’ geht an SEGA, die mich dazu inspiriert haben, in die Welt der Spieleentwicklung einzusteigen.”


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 14.08.2018
Kategorie: Indie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
LADEN UND ENTSICHERN: WARFACE ERSCHEINT AM 18. SEPTEMBER AUF DER PLAYSTATION® 4!
Die nächste News »»
AIRHEART erscheint heute für Xbox One