Splashpages  Home Games  Aktuelles  Graffiti-Künstler verwandeln Berliner Häuserwand in ein gigantisches, beleuchtetes Artwork zu God of War
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.208 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Graffiti-Künstler verwandeln Berliner Häuserwand in ein gigantisches, beleuchtetes Artwork zu God of War
PlayStation 4
Vom 11. April bis einschließlich 11. Mai bietet Berlin ein neues, ganz besonderes Highlight:

Auf einer Häuserwand in Berlin-Prenzlauer Berg, auf der Greifswalder Straße Richtung Alexanderplatz thront ein 280qm großes Artwork von God of War, das dank modernster Technik und aufwändiger Planung die Protagonisten Kratos und Atreus auf eindrucksvolle Art darstellt. Ab den frühen Abendstunden bis zum Morgengrauen wird es zusätzlich erleuchtet und durch Projektionen animiert und bietet so einen spektakulären Anblick.

Mehr als 60 Dosen Graffiti-Lack, zahlreiche Eimer Farbe und mehrere Hochleistungsbeamer waren nötig, um dieses Kunstwerk zu erschaffen, das dem meisterlich gelungenen Action-Adventure God of War gerecht wird. Dabei wurde eine Technik angewendet, mit der Künster schon vor Jahrhunderten riesige Fresken in Kathedralen erschaffen haben und die heute nur noch wenige erfahrene Graffiti-Künstler beherrschen. Sechs Tage lange arbeitete ein Team von Experten rund um die Agentur Cross#Contacts akribisch am Gemälde und der Umsetzung der hellen, lichtintensiven und pixelstarken Projektion.

Auf dem offiziellen deutschen Youtube-Kanal von PlayStation gibt es ein Behind-the-Scenes-Video, das die Entstehung dieses außergewöhnlichen Projektes eindrucksvoll dokumentiert:




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 18.04.2018
Kategorie: PlayStation 4
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
EARLY MAN - STEINZEIT BEREIT - Persönlichkeits-Test: Wo ist dein Platz in der Steinzeit-Sippe?
Die nächste News »»
Exklusives Minispiel für LITTLE WITCH ACADEMIA als Vorbestellerbonus im PSN