Splashpages  Home Games  Aktuelles  Offizieller Weltrekordversuch am 28. Januar 2018: Die größte Hexen-Preview der Welt in über 180 Kinos!
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.216 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Offizieller Weltrekordversuch am 28. Januar 2018: Die größte Hexen-Preview der Welt in über 180 Kinos!
die kleine hexe_1

Vor 60 Jahren erschien Otfried Preußlers Kinderbuchklassiker „Die kleine Hexe“ und begeistert seitdem Generationen. Nun wurde der beliebte Roman für die Leinwand zu neuem Leben erweckt! Ab dem 1. Februar 2018 verzaubert Karoline Herfurth das Publikum als DIE KLEINE HEXE.

Am Sonntag vor Kinostart haben die Kinobesucher nun selbst die Chance, ihre Zauberkräfte auszuprobieren und dabei auch gleich Teil eines einmaligen Weltrekords zu sein! STUDIOCANAL und das Rekord-Institut für Deutschland (RID) rufen zum offiziellen Weltrekordversuch auf: Die größte Hexen-Preview der Welt!

Über 180 Kinos zeigen am 28. Januar in der Nachmittagsvorstellung DIE KLEINE HEXE als Preview. Alle Kinder, Eltern und Großeltern, die als Hexen und Hexenmeister verkleidet zu den Vorführungen erscheinen, sind Teil des Weltrekordversuchs und erhalten im Anschluss eine offizielle Weltrekordurkunde!

DIE GRÖSSTE HEXEN-PREVIEW DER WELT

Bundesweite Aktion in über 180 Kinos am Sonntagnachmittag, 28. Januar 2018

Die Rekordregeln, teilnehmenden Kinos und genauen Uhrzeiten finden Sie hier:
www.diekleinehexe-film.de/weltrekord
#hexenpreview

Der erste Rekord wurde mit der Aktion bereits geknackt: Noch nie haben so viele Kinos an einer solchen Aktion teilgenommen! „Ich freue mich, dass dieser Weltrekordversuch bereits vor seiner Durchführung rekordverdächtige Ausmaße angenommen hat. Schon jetzt bricht die Anzahl der teilnehmenden Kinos den inoffiziellen Weltrekord für derartige Aktionen“, so Olaf Kuchenbecker, geschäftsführender Gesellschafter bei der RID Rekord-Institut für Deutschland GmbH.

Je mehr kostümierte Besucher in die Kinos kommen, desto bunter und eindrucksvoller wird der Weltrekord! Wie die Hexenverkleidung aussehen soll? Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aber mindestens zwei der folgenden drei Punkte sollten Bestandteil des Kostüms sein:

1. Typische Kopfbedeckung (z.B. Hexen- oder Zauberhut, Kopftuch)
2. Hexen-Gesicht (z.B. Schminke, Hexennase, Warze)
3. Zauberutensil (z.B. Zauberstab, Hexenbesen, Zauberbuch)

Zum Inhalt:

Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um in der Walpurgisnacht mit den anderen Hexen auf dem Blocksberg zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller Hexenfeste – und wird sofort ertappt! Zur Strafe muss sie innerhalb eines Jahres alle 7892 Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch auswendig lernen. Doch Fleiß und Ehrgeiz gehören nicht zu ihren Stärken. Obendrein versucht die böse Hexe Rumpumpel (Suzanne von Borsody) mit allen Mitteln zu verhindern, dass die kleine Hexe ihr großes Ziel erreicht. Gemeinsam mit ihrem sprechenden Raben Abraxas (Stimme: Axel Prahl) will die kleine Hexe herausfinden, was eine gute Hexe ausmacht. Und damit stellt sie die gesamte Hexenwelt auf die Probe...

Seit ihrem Erscheinen vor 60 Jahren begeistert Otfried Preußlers „Die kleine Hexe" Generationen von Kindern. Das Buch wurde in 47 Sprachen übersetzt und weltweit über fünf Millionen Mal verkauft. In der ersten Realverfilmung des Kinderbuchklassikers erweckt nun Karoline Herfurth (SMS für Dich, Fack Ju Göhte) eine der populärsten Romanfiguren zu neuem Leben. Unter der Regie von Michael Schaerer spielt sie eine aufmüpfige junge Hexe, die auf der Suche nach Gut und Böse die ganze Hexenwelt auf den Kopf stellt. Dem sprechenden Raben Abraxas leiht Axel Prahl („Tatort") seine charmant-liebenswerte Stimme und Persönlichkeit und Suzanne von Borsody (Hanni und Nanni, Hannas Reise) spielt die Kontrahentin der kleinen Hexe, die finstere Wetterhexe Rumpumpel.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 17.01.2018
Kategorie: Film & Serie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
auvisio 2.0-Soundsystem MSX-400 im Holzgehäuse, Bluetooth 3.0, Musik-Player, 60 Watt Satter Klang für Musik, Filme, Videospiele & Co. im edlen Holzgehäuse
Die nächste News »»
Kolossaler Meeresboss Vell für Black Desert Online angekündigt