UNICEF und Vivendi gründen Partnerschaft, um mit dem beliebten Bären für weltweite Kinderrechte zu werben
Vivendi und UNICEF haben heute eine langfristige Partnerschaft angekündigt, in der der liebenswerte Bär Paddington als Kinder-Pate für weltweite Kinderrechte auftreten soll und UNICEF in ihrem Bestreben unterstützen wird, Kinder glücklich zu machen und für ihre Gesundheit und Sicherheit zu sorgen.
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Die Zusammenarbeit entstand aus den Werten, für die Paddington steht: Freundlichkeit, Toleranz, Standhaftigkeit, auch wenn nicht immer alles glatt läuft im Leben. Das alles macht ihn zum perfekten Paten für Kinderrechte.
Erste Aktionen sind in Großbritannien, den USA und Europa im Zusammenhang mit dem Kinostart von PADDINGTON 2 geplant, in dessen Zuge 2018 auch der 60. Geburtstag des ersten Paddington-Buches gefeiert wird.
In Großbritannien wird Paddington UNICEFs Kampagne für Flüchtlingskinder unterstützen und Teil der OutRight Kampagne sein, in der Millionen von Kindern mehr über ihre Rechte erfahren und ermutigt werden, für sich und andere Kinder einzustehen. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der kleine Petz und seine Reise aus dem dunkelsten Peru, die ihn nach London führt mit nichts als einem Schild um seinen Hals, auf dem steht: „Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären. Danke.“ Paddington findet bei den Browns ein neues Zuhause und erobert die Nachbarschaft mit seiner freundlichen Natur, ausgesprochenen Höflichkeit und der Fähigkeit, für sich selbst einzustehen, wann immer notwendig. Seine Geschichte ist Sinnbild für alle Kinder für ihr Recht auf ein Zuhause, dass sich um sie gekümmert wird und sie zur Schule gehen können.
Aktivitäten in den anderen Ländern werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.
Lily Caprani, Deputy Executive Director von UNICEF in Großbritannien sagt: „Wir leben in einer Zeit, in der Millionen von Kindern weltweit gezwungen sind, ihre Heimat zu verlassen und ihre Zukunft in die Hände von Fremden zu legen. So ist es nur naheliegend, mit einem Partner wie Vivendi zu kooperieren und einen Paten wie Paddington für die Kampagne zu nutzen. Gemeinsam werden wir es schaffen, dass die Menschen weltweit von den Kinderrechten erfahren und mit ihrer Hilfe werden wir eine Welt errichten, in der jedes Kind, wo auch immer es ist, erfährt, dass es auch für sie eine Familie wie die Browns gibt, die ihnen ein sicheres und gesundes Zuhause bieten.“
Simon Gillham (OBE), Mitglied des Vivendi Managements, ergänzt: „Wir sind sehr stolz darauf, dass UNICEF Paddington als Kinder-Pate für ihre Kampagne ausgewählt hat, um die Kinderrechte weltweit zu unterstützen. Paddington ist das perfekte Vorbild und Beispiel für Toleranz, Liebe und Aufgeschlossenheit anderen Kulturen gegenüber – von Peru bis zum Ende der Welt.“
Über Paddington
Seit nunmehr fast 60 Jahren begeistert der gebürtige Brite Michael Bond Kinder und Familien auf der ganzen Welt mit seinen Geschichten über den Bären Paddington, der aus dem dunkelsten Peru stammt und Marmeladebrote über alles liebt. Paddington ist bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebt, die ihn für seinen liebenswerten Charakter und den Humor seiner Abenteuer schätzen. Paddingtons Geschichten sind mehrfach für das Fernsehen adaptiert worden und Ende 2014 feierte er dann mit seinem ersten Kinoabenteuer sein Leinwanddebüt, das zum weltweit erfolgreichsten, nicht in Hollywood produzierten Familienfilm avancierte. 2016 übernahm Vivendi die kompletten, weltweiten Rechte an der Marke (außer an den klassischen Buchrechten) und bringt 2017 zusammen mit Studiocanal das zweite Leinwandabenteuer in die Kinos.
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