Splashpages  Home Games  Aktuelles  Neue Enthüllungen aus Los Angeles
RSS-Feeds
Podcast
http://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 13.009 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Neue Enthüllungen aus Los Angeles
Nintendo gab auf der Spielemesse E3 zahlreiche Neuheiten für Nintendo Switch und Nintendo 2DS & 3DS bekannt

Gestern ging die alljährliche Vollversammlung der Videospiel-Branche zu Ende, die E3 in Los Angeles. Auch Nintendo nutzte das internationale Parkett wieder, um seinen Fans alles Wissenswerte aus der bunten Spielewelt von Super Mario und Co. zu präsentieren. Nach den umfangreichen Vorab-Ankündigungen gab es auch auf der Messe selbst noch einige Überraschungen. Die Besucher der E3 erfuhren täglich, welcher Spielspaß in den nächsten Monaten auf sie zukommt – sei es für die TV-Konsole Nintendo Switch oder für die Handhelds der Nintendo 2DS & 3DS-Familie.

Neues zu Nintendo Switch

Für das Action-Abenteuer Fire Emblem Warriors, das im Herbst erscheinen wird, stellte Nintendo auf der E3 den Colosseum-Modus vor. Er eröffnet den Spielern neben dem Haupt-Modus zusätzliche Szenarien, in denen die Helden des Spiels ihre besten Kampfkünste beweisen können.

Xander beispielsweise, der Kronprinz von Nohr, muss auf einem Schlachtross Hoshido Castle stürmen, während ihn von allen Seiten Fire Emblem-Helden wie Corrin, Marth oder Chrom attackieren. Sobald er sich durchgeschlagen hat, erwartet ihn der finale Showdown mit Ryoma. Passend zum Spiel bringt Nintendo außerdem zwei neue amiibo-Figuren heraus: Chrom und Tiki.

Zu Super Mario Odyssey, dem mit Spannung erwarteten Jump & Run, war eine bisher unbekannte Spielwelt zu sehen, ein üppig grünes Waldland. Das Team von Nintendo Treehouse demonstrierte live neue Gameplay-Elemente, neue Gegner – von denen die Spieler mit Hilfe von Cappy Besitz ergreifen können – und neue Möglichkeiten, mit der Umgebung zu interagieren. Super Mario Odyssey erscheint am 27. Oktober.

Zuwachs für die Nintendo 2DS & 3DS-Familie

Ab 6. Oktober wird die überarbeitete Version des allerersten Spiels der Mario & Luigi Rollenspielserie zu haben sein: Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen. Es bietet den ganzen Spielspaß des ursprünglichen Game Boy Advance-Titels sowie einen Easy-Modus für jüngere oder unerfahrene Spieler. Obendrein enthält es den Modus Schergen-Saga: Findet Bowser!. Diese Nebenhandlung erzählt die Geschichte aus der Perspektive der Helferlein von Oberschurke Bowser, die von Kapitän Gumba angeführt werden. Zusätzlich zum bereits erschienenen Buu Huu-amiibo werden zwei neue Figuren mit diesem Spiel kompatibel sein. Das Gumba- und das Troopa-amiibo erscheinen am selben Tag wie das Spiel.

Eine besondere Überraschung gab es für Science Fiction-Fans: Am 15. September erscheint Metroid: Samus Returns, eine Neuinterpretation des Game Boy-Klassikers Metroid II: Return of Samus von 1992. Entwickelt wurde sie in der spanischen Software-Schmiede MercurySteam, die u.a. die Bestseller-Serie Castlevania: Lords of Shadow geschaffen hat. Gleichzeitig mit dem neuen Metroid-Titel erscheinen zwei neue, separat erhältliche amiibo: Samus Aran und Metroid. Sie werden ebenso mit dem Spiel kompatibel sein wie die schon existierenden amiibo Samus und Zero Suit Samus aus der Super Smash Bros. Collection. Metroid: Samus Returns erscheint sowohl einzeln als auch in einer limitierten Special Edition. Zu ihr gehört ein Exemplar des neuen Spiels, ein Download Code, mit dem man das Game Boy-Original im Nintendo eShop erhält, ein Steelbook®, eine CD mit 25 ausgewählten Musikstücken der Metroid-Serie, ein goldfarbener „S“-Anstecker, ein Morph Ball 3D-Schlüsselanhänger und ein 40-seitiges Artbook.

Mit Sushi Striker: The Way of Sushido kündigte Nintendo das mit Sicherheit ausgelassenste Sushi-Fließband-Puzzle-Action-Videospiel aller Zeiten an. Die Spieler müssen farblich zueinander passende Teller und Sushi-Leckerbissen sammeln, um ihre Gegner dann mit ganzen Tellerstapeln zu bewerfen. Je mehr passende Kombinationen, desto höher ihre Stapel und desto umwerfender ihre Attacken. Die Schlacht am kalten Büfett beginnt im Jahr 2018.

Viele gute Nachrichten also für die Fans von Nintendo Switch und Nintendo 2DS & 3DS. Wer keine Gelegenheit hatte, die Neuheiten in Los Angeles in Augenschein zu nehmen, kann sich trösten, denn: Nach der E3 ist vor der gamescom. In Köln wird Nintendo vom 23. bis 26. August mit dabei sein. Und auch dort wird es wieder jede Menge Spielspaß geben.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 16.06.2017
Kategorie: E3
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan Heppert
«« Die vorhergehende News
Mount & Blade II: Bannerlord zeigt Schlachten auf der E3
Die nächste News »»
Neue Spielszenen zu Assassin's Creed Origins direkt von der E3