| | |
|
|
|
Bandai Namco und Rubik’s kündigen Mash-Up von PAC-MAN und Zauberwürfel an |
|
Auf dem Höhepunkt des weltweit tobenden Retro-Fiebers haben
sich zwei der wohl ikonischsten Marken der 80er Pop-Kultur – PAC-MAN und der bunte
Zauberwürfel Rubik’s Cube – für einen ultimativen Mash-Up zusammengetan. Fans von
Retro- und Nerd-Kultur können sich mit der übergreifenden Kollaboration auf einen
spielerischen Leckerbissen freuen, der zu einer Hommage für die beiden ikonischen
Spielemarken wird.
Für diese Zusammenarbeit der extrem beliebten Serien wird es auch eine limitierte Edition
geben, welche ebenfalls heute auf der weltweit führenden Lizenzhandelsmesse Licensing
Expo angekündigt wurde. Diese Kollaboration verspricht ein großer, nostalgischer Spaß zu
werden, sowohl für die alten Fans des Zauberwürfels und PAC-MAN als auch die junge
Zielgruppe der 14- bis 24-Jährigen. Mit einem Zauberwürfel, der PAC-MAN nachempfunden
ist, befindet sich bereits schon jetzt eine limitierte Version des beliebten Knobelspielzeugs in
der Mache und wird noch 2017 erscheinen.
Die Zusammenarbeit stützt sich dabei sehr auf das große Erbe beider Marken der 80er Jahre,
als beide Spiele einen weltweiten Siegeszug antraten und ein Symbol für die gesamte
Dekade wurden. Während der Zauberwürfel zum am besten verkauften Spielzeug
avancierte, wurde PAC-MAN binnen kürzester Zeit zum erfolgreichsten Videospiel aller
Zeiten.
Zustande gebracht wurde dieser Deal von der Smiley Company auf Anfrage von Rubik’s
Brand Limited und Bandai Namco Entertainment, die beide aktuell nach mehreren
Lizenzpartnern für Kleidung, Accessoires, Geschenk- sowie elektronische und digitale Artikel
suchen.
Lori Heiss, Vice President of Brand Strategy von der Smiley Company über die aufregende
Partnerschaft: „PAC-MAN und der Zauberwürfel sind zwei der wohl bekanntesten Pop-KulturIkonen
der 80er Jahre. Unser Smiley Studio hat passend dazu einen sehr schönen Style-Guide
für das aktuell angesagte Retro-Merchandise entworfen. Ich bin mir sicher, dass die Produkte
aus dieser Zusammenarbeit sehr von allen Generationen an Geeks da draußen gefragt sein
werden.“
Mike Townend, Managing Director bei Rubik’s Brand Limited fügt hinzu: „Rubik’s ist sehr
stolz darauf, mit PAC-MAN zusammenzuarbeiten. Wir gehen fest davon aus, dass die Fans
sofort auf die von uns geplante Kollektion anspringen werden.“
Delphine Janczak, EMEA Brand Manager bei BANDAI NAMCO Entertainment: „PAC-MAN
und Rubik’s Zauberwürfel teilen sich ein identisches Erbe und sind wahre Kultobjekte der
verrückten 80er Generation. Über die Jahre haben sie nichts von ihrer Faszination verloren
und haben es immer wieder geschafft, sich neu zu erfinden und weiterhin Spaß für
Jedermann zu bieten. Die Kombination dieser beiden Marken stellt einen perfekten Mix dar,
der alte und neue Generationen zusammenbringt. Wir sind sehr froh über dieses Projekt und
können es kaum erwarten zu sehen, wie Rubik’s PAC-MAN für neue Rekorde sorgen wird!“
|
|
News vom:
|
23.05.2017 |
Kategorie:
|
Bandai Namco Entertainment
|
Quelle:
|
Pressemitteilung |
Autor dieser News:
|
Stefan.Heppert
|
|
| |
| | |
Eine Produktion der
Splashpages.
Copyright © 1996-2024
Splashp@ges -
Impressum -
Suche -
Drucken -
Labelled mit ICRA
Unsere Kooperationspartner:
EA,
Ubi Soft,
Eidos,
Sony,
Nintendo,
Microsoft,
Atari,
Konami,
Vivendi Universal Games,
Take 2,
Activision,
THQ,
Codemasters,
Koch Media,
dtp,
Pointsoft,
Testfreaks u.a.