Splashpages  Home Games  Aktuelles  Virtuous eröffnet neues Studio in Paris
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.214 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Virtuous eröffnet neues Studio in Paris
Mit der Eröffnung eines neuen europäischen Studios, geführt von Spieleveteran Jean-Baptiste Fleury, setzt Virtuous seine weltweite Expansion fort

Virtuous, ein weltweiter Marktführer in Content Production für Videospiele und Filme, gibt die Eröffnung eines neuen Studios bekannt, das sich dem Mobile-Gamedesign widmet. Das Studio befindet sich im Herzen von Paris, nahe der Kathedrale Notre-Dame und setzt einen neuen Meilenstein in der Entwicklungsstrategie von Virtuous. Im Studio Paris Notre-Dame werden die vereinten kreativen Energien der MobileSpielexperten von Virtuous mit der Produktionsstärke des Unternehmens in Asien kombiniert, um innovative und hochqualitative Titel zu erschaffen. Darüber hinaus verkündete Virtuous, dass Jean-Baptiste Fleury, ein Veteran der Spieleindustrie, das neue Studio in Paris leiten wird.

“Dank des Studios Paris Notre-Dame können wir das volle Potential kreativer Talente in Frankreich ausschöpfen sowie neue internationale Talente anziehen, die gerne das historische Paris erleben möchten“, sagt Gilles Langourieux, CEO und Gründer von Virtuous.

Fleury bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in Videospielentwicklung, Marketing und kreativer Strategie aus seiner Berufslaufbahn mit. Er fing als Spieledesigner an und war am Launch von weltweiten großen Marken bei Nintendo beteiligt, wie etwa Pokémon, Mario und Zelda. Anschließend schloss er sich der strategischen Marketingabteilung bei Ubisoft an und arbeitete an der Entwicklung von Ubisofts Markenportfolio sowie der Strategie für Fusion und Übernahmen. Zuvor war er als Marketing Director von Kobojo tätig, einem Free-to-Play Mobile-Games-Publisher, wo er neue Produkten von der Kreation bis hin zur Veröffentlichung begleitete. Er besitzt einen MBA von der Ecole Nationale des Ponts et Chausées.

Virtuos hat kürzlich “Carbon Warfare” auf iOS und Android veröffentlicht, ein Mobile-Game mit innovativem Gameplay und engagierter Thematik. Mit einer erschreckend realistischen Simulation ist es Carbon Warfares Ziel, in den Spielern ein Bewusstsein für die globale Erwärmung zu wecken.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 02.02.2017
Kategorie: Allgemein
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
MADDEN NFL 17: Superbowl 51 wird ein Thriller: Patriots schlagen Falcons knapp 27:24
Die nächste News »»
Umfangreicher Gameplay-Trailer von Sniper Elite 4 veröffentlicht