Splashpages  Home Games  Aktuelles  Die Spieleveteranen Langer und Lenhardt im monatlichen Games-Podcast
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.397 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Die Spieleveteranen Langer und Lenhardt im monatlichen Games-Podcast
spieleveteranen

RETRO, NEUHEITEN UND SMALLTALK: DIE SPIELEVETERANEN LANGER UND LENHARDT IM MONATLICHEN GAMES-PODCAST


Heinrich Lenhardt und Jörg Langer haben zusammen fünf Berufsjahrzehnte als ComputerspieleFachjournalisten auf dem Buckel, in denen sie Magazine wie Power Play, PC Player und GameStar mitgegründet haben. Diese „Spieleveteranen“ bestreiten einen der ältesten deutschen GamingPodcasts, der sich jetzt im neuen Konzept präsentiert – mit Moderatoren-Duett, mehr Thementiefgang und zusätzlichen Episoden für Unterstützer.

Der Spieleveteranen-Podcast widmet sich in verschiedenen Rubriken sowohl verspielter Vergangenheit als auch Games-Gegenwart. Zum einen gibt es Audio-Tests von Neuerscheinungen, Interviews und Diskussionen über aktuelle Branchen-Ereignisse. Zum anderen gehen die Spieleveteranen mit ihren Hörern beim Blättern in alten Magazinen auf Zeitreise und beleuchten Klassiker des Mediums in Reportagen.

»Der Spieleveteranen-Podcast begann 2009 als entspannte Plauderrunde. Den unterhaltsamen Charakter wollen wir beibehalten, aber zugleich bei den einzelnen Themen mehr in die Tiefe gehen«, meint Jörg Langer, »Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern und freuen uns auf spannende neue Episoden im neuen Format«. Heinrich Lenhardt ergänzt: »Meine ersten Spieletests wurden noch mit Papier layoutet, heute können wir digital die Gehörgänge unserer Fans infiltrieren. Es ist super, das neue Podcast-Konzept gemeinsam mit Jörg zu bestreiten – schließlich ist er mein Reingerede schon lange gewohnt. Aus meinem Kindheitstraumberuf Radio-DJ ist nichts geworden, umso mehr Spaß habe ich am Fachsimpeln, Sinnieren und Diskutieren beim SpieleveteranenPodcast«.

Der Spieleveteranen-Podcast ist werbefrei und redaktionell unabhängig. Jeden Monat erscheint eine neue Episode auf spieleveteranen.de. Zusätzliche Podcasts werden exklusiv für Unterstützer der Patreon-Kampagne veröffentlicht. Durch das Erreichen bestimmter Spendenziele können weitere Content-Angebote freigeschaltet werden, die bei einem monatlichen Unterstützungsbeitrag von $5 alle inklusive sind.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 12.01.2017
Kategorie: Allgemein
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Dynasty Warriors: Unleashed – Limited Beta für Android gestartet
Die nächste News »»
SEAQUEST DSV ab 23. Februar endlich wieder als DVD und erstmals auch als Blu-ray