Splashpages  Home Games  Aktuelles  Bandai Namco Entertainment ist offizieller Sponsor des European Cosplay Gatherings
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.349 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Bandai Namco Entertainment ist offizieller Sponsor des European Cosplay Gatherings
ecg

Season 7 belohnt kreative Cosplayer mit noch mehr Preisgeldern!


Nach dem erfolgreichen Start der Season 7 des European Cosplay Gatherings (ECG) am 10. Juli im Rahmen der Japan Expo 2016 bestätigte BANDAI NAMCO Entertainment Europe heute offiziell seine Rolle als Sponsor der Veranstaltung.

„Wir beobachten die Cosplay-Szene nun schon seit geraumer Zeit. Dieses Sponsoring ist eine Möglichkeit für uns, die einfallsreichen und talentierten Cosplayer zu unterstützen und die engen Freundschaften, die innerhalb der Community herrschen, zu stärken“, sagte Anthony Grabit, Leitender Community-Manager bei BANDAI NAMCO Entertainment Europe. „Videospiele dienen den Cosplayern als enorme Inspirationsquelle. Daher ist es für uns im Grunde nur logisch, unseren Beitrag zur Förderung dieses Engagements zu leisten.“

Im Laufe des gesamten Jahres wird BANDAI NAMCO Entertainment Europe die Auswahl der besten europäischen Cosplayer im Rahmen von 13 europäischen Events in Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Portugal, Polen, Italien, Spanien, Finnland, Dänemark, der Schweiz, Belgien, Rumänien und den Niederlanden beobachten. Wie gewohnt findet das große Finale auch dieses Mal im Juli 2017 im Rahmen der Japan Expo auf der größten europäischen Cosplay-Bühne statt: der Ichigô-Stage.

Als offizieller Sponsor stellt BANDAI NAMCO Entertainment Europe Preisgelder in Höhe von bis zu 10.000 Euro bereit, die zwischen den Gewinnern der 13 Qualifikationsveranstaltungen und des Finales aufgeteilt werden. Die Gewinner (Qualifikation und Finale), die sich mit Kostümen der nachfolgend genannten Lizenzen von BANDAI NAMCO Entertainment durchsetzen, erhalten noch einen besonderen Bonus: TEKKEN™, SOULCALIBUR™, GOD EATER™, TALES OF™, ACE COMBAT™, KATAMARI™, PAC-MAN™ und DARK SOULS™.

„Das European Cosplay Gathering setzt sich seit jeher dafür ein, das Cosplayen und seine Werte zu fördern. Möglich wird dies vor allem auch durch starke Verbündete wie die Japan Expo und in diesem Jahr auch wieder BANDAI NAMCO Entertainment Europe“, sagte Benjamin Zafrany vom SEFA-Event, Veranstalter des ECGs. „Das ECG und BANDAI NAMCO Entertainment Europe wachsen mit dieser neuen Season nicht nur enger zusammen, sondern unterstützen einmal mehr talentierte Cosplayer dabei, ihre Träume finanziell erfüllen und ihre Ziele für die Hauptveranstaltung erreichen zu können. Gleichzeitig werden die beliebten Lizenzen des führenden Videospieleherausgebers beworben.“

Die zweite Qualifikationsrunde findet vom 16. bis 18. September im Rahmen der Connichi in Deutschland statt. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen ECG-Website und der offiziellen ECG-Facebook-Seite.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 27.07.2016
Kategorie: Allgemein
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Bandai Namco Entertainment bringt Ultimate Ninja-Reihe auf mobile Plattformen
Die nächste News »»
Dontnod Eleven kündigt Battlecrew Space Pirates mit erstem Video-Teaser an