Splashpages  Home Games  Aktuelles  Nun auch in Deutschland: Hearts of Iron IV erscheint
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.349 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Nun auch in Deutschland: Hearts of Iron IV erscheint
Paradox Interactive

hearts_of_iron

Hearts of Iron IV erscheint diesen Freitag nun auch in der deutschen Version exklusiv für PC im Einzelhandel hierzulande. Das komplexe Strategiespiel von Paradox Interactive gibt dem Spieler das Kommando über eine beliebige Nation zur Zeit des Zweiten Weltkriegs und legt dabei großen Wert auf eine geschichtlich authentische Ausgangslage.

Eigens für den deutschen Markt wurde nun eine angepasste Version produziert. Zum Beispiel wurden Portraits einiger NS-Politiker unkenntlicher gemacht und hierzulande verbotene Symbole aus dem Spiel genommen. Zwar ist die Verwendung solcher Symbole im künstlerischen Kontext gestattet – anders als Büchern und Filmen wurden Computerspielen allerdings noch nicht der Status als Kunst zugesprochen.
Damit sich am Verbot verfassungsfeindlicher Symbole etwas ändern könnte, bedürfte es laut [Anwalt für IT- und Medienrecht] RA Sebastian Schwiddessen einer Entscheidung, die den Kunstcharakter von Spielen im Rahmen von §86a ausdrücklich bestätigt: "Letztendlich ginge es in erster Linie gar nicht um verfassungswidrige Kennzeichen, sondern um die Frage der Kunstqualität und Sozialadäquanz von Spielen und damit um ein anderes und viel wichtigeres Thema." (GameStar 07/2016)

Hearts of Iron IV bietet dem Spieler die Chance, den letzten großen Krieg zwischen den Weltmächten aus jedem Blickwinkel eines beliebigen Staates zu betrachten und nachzuvollziehen, wie die Geschichte hätte anders verlaufen können. Die Spieler haben die komplette Kontrolle über Industrie, Militär, Forschung, politische Ziele und strategische Planung ihrer Nation. Sie können ihre Flotten oder Flieger-Bataillone bestimmten Operationen zuweisen, Invasionspläne ausarbeiten und die Wirtschaft durch den Schutz der Lieferwege am Laufen halten. Hearts of Iron IV ist ab Freitag den 8. Juli für PC im Einzelhandel erhältlich.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 06.07.2016
Kategorie: Paradox Interactive
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Einfacher Austausch von Black Desert Online Character-Designs mit dem Beauty Album
Die nächste News »»
Kleopatra führt Ägypten in Civilization VI an