Motorsport-Fans horchen auf: ADAC GT Masters
Experience 2014 erscheint morgen, am 26. Juni, für PC im Handel. Die authentische
Darbietung der achten Saison der ADAC GT Masters bietet GT-Motorsport auf
höchstem Niveau.
Das offizielle Spiel des ADAC GT Masters
In ADAC GT Masters 2014 erleben rennbegeisterte
Spieler unvergleichlich realitätsnahen und spannenden GT-Rennsport auf
ihrem PC. Die angehenden ADAC GT Masters Champions messen sich in packenden
Rennen auf den acht Strecken der Saison 2014, darunter der Eurospeedway
Lausitz (Lausitzring), Red Bull Ring oder der Slovakiaring. Die hochgezüchteten
Motoren der 19 detailgetreuen Teamfahrzeuge, darunter der Audi R8 LMS ultra,
BMW Z4 GT3, Chevrolet Camaro GT, Corvette Z06.R GT3, McLaren MP4-12C GT3
und der Mercedes-Benz SLS AMG GT3, lassen die Spieler aufhorchen. Unterstützt
wird das Klingeln in den Ohren vom realen Sound eines GT-Motors. Das brachiale
Dröhnen wurde eigens von Soundingenieuren eingefangen und detailgetreu
im Spiel implementiert.
Der Asphalt glüht, wenn die Spieler in drei
spannenden Spiel-Modi antreten. Im Practice-Modus trainieren die Fahrer
ihre Fahrkünste mit einem GT3 Boliden und der Strecke ihrer Wahl und lernen
die perfekte Ideallinie und Bremspunkte kennen. Im Single Race-Modus stellen
sich die Piloten bis zu 23 computergesteuerten Gegnern auf allen acht Rennstrecken
der ADAC GT Masters Meisterschaft 2014 und perfektionieren Ihre Leistung.
Im Meisterschaftsmodus werden echte Champions gekürt: mit 24 Fahrern aus
der ganzen Welt begeben sich die Spieler an den Start und stellen sich
bis zu 18 computergesteuerten Gegnern. In Online Multiplayer-Rennen können
Freunde, Rivalen und vielleicht sogar echte ADAC GT Masters Fahrer herausgefordert
und in Rennen mit bis zu 24 Fahrern um den Sieg gekämpft werden.
Mit dem eingebetteten ARI-System (Adaptive
Racing Intelligence) adaptieren computergesteuerte Gegner den Skilllevel
des Spielers nach jedem Rennen und fordern immer wieder neu heraus. Die
Umsetzung der richtigen Boxenstopp-Strategie kann gehört dabei ebenso dazu
wie alles entscheidende Überholmanöver oder unverhoffte „Stopp-and-Go-Strafen“.
Technische Finessen wie das DRS-System können zwar für ein Extra an Speed,
aber auch ungewollten Fremdkontakt unter den kraftstrotzenden Boliden sorgen.
NOVICE und AMATEUR Fahrphysikmodelle assistieren neuen und fortgeschrittenen
Spielern, während das GET REAL Fahrphysikmodell selbst professionelle Rennfahrer
herausfordert. Rennspiel-Spaß von den Experten Verantwortlich für die authentische Motorsport-Simulation
ist das starke Doppelpack, bestehend aus der Schweizer Unterhaltungsfirma
RaceRoom Entertainment und dem schwedischen Software-Entwickler Sector
3 Studios. RaceRoom Entertainment ist Hersteller von hochwertiger Motorsport-Hardware
und bereits 2007 aus der gemeinsamen Vision von begeisterten, realen wie
virtuellen, Motorsportprofis entstanden. Basierend auf der Erfahrung bewährter
Ingenieure und der Anforderung an ein effektives und hochintegriertes System,
entwickelt RaceRoom professionell designte Simulationssysteme, die fahrerisches
Können mit Präzision und Leistung perfektionieren.
Der im Jahr 2014 von erfahrenen Entwicklern
der SimBin Studios gegründete und auf realistische Hochleistungs-Rennspiele
spezialisierte Spieleentwickler Sector 3 Studios, entwickelt für die Simulationssysteme
von RaceRoom maßgeschneiderte Motorsport-Simulationen, basierend auf den
aktuellen Rahmenbedingungen des ADAC GT Masters, DTM oder World Touring
Car Championship, kurz WTCC.
Funktionen:
· Drei
herausfordernde Spielmodi: Practice, Single Race und Meisterschaft
· Online
Multiplayer: mit Freunden, Rivalen oder echten ADAC GT Masters
Fahrern die direkte Herausforderung erleben
· Boxenstopps:
die richtige Strategie kann den Sieg bringen!
· Audio
Realism: eine Motorsport-Symphonie mit realem Sound eines GT-Motors
· Adaptive
Racing Intelligence (ARI): künstliche Intelligenz “lernt” und bleibt
eine beständige Herausforderung. ADAC GT Masters Experience 2014 erscheint
morgen, am 26. Juni, für PC im Handel und unterstützt eine große Auswahl
an gängigen Eingabegeräten wie Lenkrad, Gamepad oder Keyboard verschiedener
Hersteller.
|