Splashpages  Home Games  Aktuelles  Hans Zimmer und Lorne Balfe komponieren Soundtrack für BEYOND: Two Souls
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.214 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Hans Zimmer und Lorne Balfe komponieren Soundtrack für BEYOND: Two Souls
PS3
Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) gibt bekannt, dass zwei weitere Hollywood-Größen Teil des Produktionsteams von BEYOND: Two Souls geworden sind. Exklusiv entwickelt von Quantic Dream für PlayStation 3 (PS3), verwischt BEYOND: Two Souls die Grenzen zwischen Film und Spiel nahezu komplett. Die musikalische Untermalung zum nächsten Meisterwerk von Chefentwickler David Cage stammt aus der Feder der beiden berühmten Filmkomponisten Lorne Balfe und Hans Zimmer. Balfe ist seines Zeichens Grammy-Gewinner und für den BAFTA nominiert während Hans Zimmer zu den renommiertesten Komponisten Hollywoods gehört und bereits Auszeichnungen wie den Academy Award®, den Golden Globe und den Grammy entgegen nehmen konnte.

Hans Zimmer erhielt insgesamt 10 Nominierungen für den Golden Globe, 10 für den Grammy und 9 für den Oscar, den letzten für Christopher Nolans „Inception“. Zu seinen neuesten Filmen zählen Zack Snyders „Man of Steel“, „Lone Ranger“ und „The Dark Knight Rises“. Lorne Balfe hat in letzter Zeit Musik für „The Dark Knight“, „Inception“ und „Sherlock Holmes: Spiel im Schatten“ geschrieben. Zudem hat er bereits andere Videospiele vertont, darunter Assassin’s Creed III und Skylanders: Giants.

David Cage – Game Director und Writer, Quantic Studios
„Ich hatte immer das Glück, mit sehr begabten Komponisten an meinen Spielen zu arbeiten, von David Bowie bis zu Angelo Badalamenti oder Normand Corbeil“, sagt David Cage, Game Director und Writer, Quantic Dream. „Mit solchen Talenten wie Hans Zimmer und Lorne Balfe tätig zu sein, war eine wunderbare Erfahrung. Sie haben großartige Arbeit geleistet, einen sehr originellen Soundtrack für das Spiel zu kreieren, der starke Motive mit äußerst innovativen Klangstrukturen verbindet. Der Soundtrack erschafft eine fantastische Landschaft für die emotionale Reise von Jodie Holmes und gibt ihr eine Stimme an die sich die Spieler erinnern werden.“

Hans Zimmer – mehrfach ausgezeichneter Komponist

„Einer der Gründe, warum mir die ganze Welt der Spiele gefällt, ist, dass wir nach dieser nächsten Erfahrung suchen, in die wir eintauchen können, die uns einbeziehen kann, die wirklich über Unterhaltung hinausgeht“, erklärt Hans Zimmer seine Arbeit an der Musik für BEYOND: Two Souls.

Lorne Balfe – Award-nominierter Filmkomponist
Lorne Balfe fügt hinzu: „Dieses Spiel ist so interessant. Die Leute fragen, ist das ein Film oder ein Spiel, das ist das Großartige daran, und es gibt da keinen Unterschied, nicht für mich. Du könntest dich hinsetzen und es als Film anschauen, also ist die Art und Weise, musikalisch zu versuchen, die Geschichte zu erzählen, derselbe Prozess.“

Eine herausragende Besetzung für ein Genre-definierendes Spiel:
In BEYOND: Two Souls übernimmt die Oscar-nominierte Ellen Page die Hauptrolle von Jodie Holmes, einer jungen Frau, die durch die Verbindung mit einem unsichtbaren Wesen übernatürliche Kräfte besitzt. Ellen Page wird unterstützt durch Willem Dafoe, der Nathan Dawkins spielt, einen rätselhaften Wissenschaftler, der für eine Regierungsabteilung arbeitet, die paranormale Aktivitäten untersucht. Dawkins professionelles Interesse an Jodie, getrieben von einer persönlichen Tragödie, ist ein zentrales Thema in BEYOND: Two Souls und sorgt für eine reiche und aufrüttelnde Geschichte, die nur Dafoes feinsinnige Schauspielkunst vollkommen greifbar machen konnte.

Die von dem Entwickler Quantic Dream genutzten Methoden, um Mimik, Stimme und Körperbewegungen gleichzeitig aufzunehmen, führen zu einer unglaublich lebensechten Darstellung der Schauspieler und ermöglichen das bis jetzt realistischste und emotional aufgeladenste Spielerlebnis.

Spiele durch ein Leben:

In BEYOND: Two Souls steuern die Spieler Jodie durch fünfzehn Jahre ihres Lebens und nehmen so an den prägendsten Momenten teil; sie gehen auf eine Reise, die verspricht, die aufregendste und spektakulärste ihrer Art für PS3 zu werden. Während Jodie um die Welt reist, wird sie sich unglaublichen Herausforderungen stellen müssen. Darunter viele emotional aufgeladene Ereignisse, wie sie noch nie zuvor in einem Videospiel zu sehen waren. Wie sein Vorgänger Heavy Rain erlaubt BEYOND: Two Souls den Spielern, den Verlauf der Geschichte durch ihre im Spiel getroffenen Entscheidungen und ihre Aktionen zu bestimmen.

BEYOND: Two Souls ist ab 09. Oktober 2013 exklusiv für PS3 erhältlich.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 03.09.2013
Kategorie: PS3
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Polyphony enthüllt Vision Gran Turismo
Die nächste News »»
Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3: Full Burst für PC erscheint am 25. Oktober